DB-Killer modifizieren?
Hi,
ich habe einen LeoVince LV One Evo auf meiner R7, da ich den gerne etwas lauter hätte stellt sich mir die Frage soll ich die Öffnungen hinten etwas vergrößern oder die Kappe absägen Rohr kurzen und Kappe wieder drauf schweißen? Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Der Eater sieht wie Volltreffer aus:
An alle Hobbypolizisten denen es jetzt in den Fingern juckt, ich bin noch unter den eingetragenen zulässigen DB-Werte und will diese nur ausreizen ✌️
4 Antworten
Ist egal, das fällt relativ schnell auf, und damit ist die Betriebserlaubnis trotzdem erloschen.
In der Vergangenheit waren diese DB-Eater nur sehr loose befestigt und es ist oft vorgekommen das die während der Fahrt einfach rausgefallen sind. War natürlich blöd für die Fahrer die dann zu Fuss nach hause laufen durften weil die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Damit dies nicht mehr passiert MÜSSEN diese Teile heutzutage bombenfest verbaut werden,.
Antwort vom Hobbypolizisten:
Jegliche Änderungen führen zum Erlöschen der BE. Dabei ist es völlig irrelevant, wie hoch die Lautstärke ist.
bike muss schnell sein, nicht laut.
Die Polizei ist mittlerweile nicht mehr so dumm wie sie aussieht. Wenn du es schon machst, kauf den wenigstens als Erstazteil und säbel den ab.
Ja klar Ersatz hab ich daheim, wir geht’s nur drum welche Variante die bessere ist
Meiner ist einfach nur verschraubt 👍