DB fahren mit abgelaufenen Personalausweis?

4 Antworten

Werde morgen auch direkt einen neuen Ausweis beantragen, aber da wir Sonntag haben, ist das gerade ein wenig problematisch

Tipp: Sofort auch einen vorläufigen Personalausweis beantragen. Bei der Bundesdruckerei ist gerade mind. bzgl. Reisepässen und Führerscheinen die Hölle los, daher vermute ich, dass Personalausweise auch betroffen sind. Warte schon >2 Monate auf meinen Führerschein...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der Kontrollör streng ist, dann kostet es 60 EUR.

Von Experte notting bestätigt

Die DB verlangt ein gültiges Legitimationspapier. Den meisten Kontrolleuren wirds egal sein, aber wenn du halt den EINEN erwischt...hm...

Ein abgelaufener Personalausweis ist kein Dokument mehr ergo kannst du dich damit auch nicht ausweisen. Damit ist das deutschland-ticket ungültig und du fährst schwarz wenn du das deutschlandticket benutzt.