Das Deutschlandticket: Zwingend Ausweis nötig oder kann man auch Ersatz dafür nehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Nachweisen deiner Idendität reicht auch ein abgelaufener PA. Es gänge auch Führerschein, Sozialversicherungsausweis, Schüler oder Studentenausweis, Krankenkassenkarte etc. Wichtig ist nur, das dein Name drauf steht, ein Bild drauf ist, und es irgendwas offizielles ist, also nix selbstgebasteltes ist

Baureihe480
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Der alte Personalausweis ist schon okay.

Baureihe480
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ein Ausweis der ein paar Tage abgelaufen ist sollte in aller Regel kein Problem bei der Fahrkartenkontrolle darstellen.

Baureihe480
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!