Bahncard abgelaufen - Wie Ticket upgraden?
Ich habe ein DB-Ticket mit BC25-Ermäßigung gekauft für ca. 21€.
Meine Bahncard läuft aber vor dem Ticketdatum aus und ich möchte keine neue kaufen, weil ich so selten Bahn fahre.
Frage an Euch: Kann ich die rabattierten ca. 7€ (25% von ca. 28€ = damaliger Supersparpreis) irgendwie aufzahlen - und -wenn ja- wie muss ich das genau machen (online / am Schalter / im Zug)?
Hinweis: Habe das Ticket sehr früh gekauft. Der Supersparpreis wäre jetzt deutlich höher.
4 Antworten
Fakt:
- Das Ticket ist am Reisetag ohne die zugehörige Bahncard ungültig.
- Das Ticket kannst du nicht zurückgeben, weil es nicht stornierbar ist.
Also musst du dir ein neues gültiges Ticket besorgen, wenn die Bahncard keine Option für dich ist. Momentan hast du keines.
Gute Reise!
Puhhh gute Frage ob das möglich ist.elner Erachtung nach eigentlich nicht. Aber geh am besten mal zu den Kollegen im Reisezentrum und frag die, bitte!
Nein, das geht nicht. Du müsstest schon eine neue BC passend zur Reise kaufen.
Kann ich die rabattierten ca. 7€ (25% von ca. 28€ = damaliger Supersparpreis) irgendwie aufzahlen - und -wenn ja- wie muss ich das genau machen (online / am Schalter / im Zug)?
Hinweis: Habe das Ticket sehr früh gekauft. Der Supersparpreis wäre jetzt deutlich höher.
Wie meinst du das aufzahlen? Die Probebahncard läuft automatisch aus.
Das sich Spar- und Supersparpreise In 5 € schritten erhöhen ist ja nicht unbekannt.
Mit Aufzahlen meine ich Folgendes: Ich hab das Ticket ja um ca. 7€ günstiger bekommen, weil in angegeben habe, eine BC25 zu haben. Diese 7€ möchte ich gerne vor Fahrtantritt nachzahlen, weil meine BC25 ja inzwischen nicht mehr gültig ist (und ich auch keine neue BC25 kaufen möchte).