(DB) Bahn ProbeCard 25?

3 Antworten

Die BC 25 ist kein Fahrschein !! Sondern damit bekommst du auf Fahrten die du buchst 25 % Rabatt. Der Preis beträgt 19,90 einmalig für drei Monate. Die Bahncard gilt für ICE bzw. IC/EC, ÖBB-Nightjet-Züge (ggf. reservierungspflichtig) und die teilweise für Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB, S-Bahn) - abhängig von Verkehrsverbund

Bitte daher nicht die BC mit dem Deutschlandticket verwechseln

Kündigungsfrist der Probebahncard: 6 Wochen zum Ablauf des dritten Probemonats. Wird die rechtzeitige Kündigung versäumt, verlängert sich die BC um ein weiteres Jahr und kostet 62,90 Euro pro JahrZweite Klasse (Betrag nachträglich korrigiert)

Woher ich das weiß:Hobby

jofischi  11.09.2024, 18:35

2. Klasse 62,90 Euro. Wie kommst du auf 244?

TeWe66  11.09.2024, 18:47
@jofischi

Du hast Recht, danke für die Korrektur ! Da bin ich wohl in einer falsche Zeile gelandet

Der Betrag wird nur 1 x gezahlt. Du kannst die Karte auf allen Strecken der DB einsetzen für alle Arten von Zügen.

blackhaya  11.09.2024, 17:09

Nö mit Ö, nur im Fernverkehr ICE, aIc und EC

Rolf42  11.09.2024, 19:39
@blackhaya

Auch im Nahverkehr bekommt man mit der Bahncard Ermäßigung - sowohl im Deutschlandtarif als auch in Landestarifen wie z. B. dem Niedersachsentarif oder dem NRW-Tarif.

Ausnahmen bzw. spezielle Regelungen gibt es für Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden.

Der Preis gilt einmalig und ist dann 3 Monate lang gültig, wenn man NICHT kündigt verlängertt es zu einer Bahncard 50 mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

Mit der Bahncard 25 bekomm man 25 Prozent Rabatt im FERNVERKEHrlR. Also iCE und Intercity

Einige wenige Verkehrsverbünde geben auch einen kleinen Rabatt für Regionalzüge und Tageskarten

blackhaya  11.09.2024, 17:08

Upps meinte Bahncard 25