Dauert es lang damit das Algenmittel eingewirkt ist?

2 Antworten

Nur eine komplette Wasserpflege mit Chlor, Algenvernichtungmittel und pH-Wert Korrektur bringt klares Schwimmbadwasser.

Vorbeugen ist besser als heilen. Übrigens auf der Flasche die Du gekauft hast findest Du weitere Informationen bzw. frage den Verkäufer, der kennt das Produkt genau oder hast Du das Produkt selbst aus dem Regal genommen?
Es gibt in D mindesten 100 verschiedene Algenvernichtungsmittel und jeder Hersteller hat eine andere Zusammensetzung und somit eine andere Zugabemenge und letztendlich auch eine andere Reaktionszeit.

Es gibt verschiedene Algenmittel und insofern ist auch die Dauer bis es wirkt unterschiedlich. Wenn schon Algen vorhanden sind ist es eh schwierig, diese durch Algenmittel zu beseitigen. Die meisten Algenmittel wirken vorbeugend, das heißt sie müssen direkt bei der Befüllung dem Wasser beigemischt werden, um zu verhindern, dass sich Algen bilden. Vor allem bei den derzeitigen hohen Temperaturen bilden sich schneller Algen. Das beste ist, wenn möglich, die Umwälzpumpe bei diesen Temperaturen um eine oder 2 Stufen höher zu schalten, damit das Wasser schneller umgewälzt wird.