Pool algen?

4 Antworten

Klar kannst du warten, macht es aber umso schwieriger. Ein paar Maßnahmen kannst du ja sowieso direkt umsetzen ohne groß körperlich putzen zu müssen: Stoßchlorung, evtl. Algizid geben, pH-Wert messen… und natürlich die Pumpe mal auf Dauerbetrieb stellen. Das sind für die Erstmaßnahmen keine 5 Minuten.

Je länger man wartet um so schlimmer wird es halt. Hau mal ordentlich Chlor rein und lasse die Pumpe laufen.

Klar, den kann man auch erst in zwei Wochen putzen. Nur wird das Wasser dann nicht besser und der Arbeitsaufwand erheblich höher.