Zum ersten mal Pool aufgebaut und befüllt jetzt regnet es die nächsten Tage die ganze Zeit, was wird mit dem wasser gemacht?
Hallo,
ich hatte mir einen Intex Pool bestellt (3mx2mx75cm). Der kam gestern an und mein Bruder hatte den dann einfach schon aufgebaut und gefüllt bevor ich von der Arbeit kam!
Ich wollte den Pool erst nächste Woche aufbauen bei der nächsten guten Wetter Periode, aber jetzt schüttet es aus Eimern... Was soll ich jetzt mit dem Wasser machen? (Noch niemand war im Pool drin und seit der Pool voll ist, ist dieser abgedeckt)
Hätte mich gerne diese Woche noch mit der Poolpflege beschäftigt beovr dieser dann wirklich steht... Hilfe!!!
Bisher ist kein Chlor oder sonstiges drin, die Pumpe lief auch noch nicht.
Hat jemand ahnung und kann helfen?
4 Antworten
Der ist doch abgedeckt, kann wohl nicht viel passieren. Bei schönem Wetter bleibt ´s Wasser ja auch einfach so drin! Kannst Dich immer noch mit Chlor & Co beschäftigen!
Ja, sorry. Mein PC spinnt gerade voll und lässt mich nicht mal richtig korrigieren, :)) Oder ich bin zu langsam, lach! :)))
Pumpe laufen lassen und Schwimmer mit Chlortablette reinpacken, dann passiert auch nichts mit dem Wasser.
die sind ja für Ausseneinsatz gedacht, insofern brauchst du dir da eigentlich keine Gedanken zu machen. Ich habe aber auch einen umgedrehten Eimer darüber gestülpt, sicher ist sicher.
das solltest du auf jeden Fall tun, ansonsten läufst du Gefahr dass das Wasser umkippt und du es komplett austauschen musst, wenn du es jetzt mehrere Tage einfach so stehen lässt. Denn dann entwickeln sich sehr schnell Keime.
Ja genau das ist ja was ich verhindern möchte...!! Ich kaufe mir dann gleich direkt einen neuen chlorschwimmer weil der den ich bestellt hatte der war kaputt :D
Ach und diese Filterpumpen, sind die wasserfest? Ich hab die gestern abgedeckt aber jetzt hat es stark geregnet also hab ich die rein geholt. kann ich die bei regen laufen lassen?
Chlor und Algenmittel würde ich trotzdem schon mal reinpacken, sonst hast du ruck zuck so n leichten Algenbesatz auf den Boden und Seitenwänden. Pumpe würde ich auch eine stunde am Tag anmachen dass das Wasser umgewälzt wird. Dann kann bei schönen Wetter direkt der Badespass beginnen
Wichtig ist nur das die Schnittstelle der Kabelverbindung Pumpe - Verlängerungskabel trocken liegt das es kein Kurzen gibt. Dazu reicht es eigentlich schon das Verbindungsstück auf n dicken Stein ( das kein Bodenkontakt besteht )legen und ein Eimer verkehrt herum drüber stülpen.
Alles klar!
Wie sieht es mit der Pumpe aus, kann ich die bei Regen laufen lassen oder geht die dann kaputt? Ist ja eine Poolpumpe sollte ja eigentlich wasser aushalten oder?!
Regen ist nicht was er war. Da muss man schon mit Verschmutzungen rechnen. Eine Abdeckung wäre gut.
Er ist abgedeckt :)