Total viel dreck in Pool Boden warum?

3 Antworten

Für Algen sieht es mir zu Punktuell aus. Bei Algenbefall wird ein Bereich erst glitschig und dann immer grüner. Das einzelne Punkte dunkelgrün und direkt daneben hat nicht grün sind, ist meiner Erfahrung nach unwahrscheinlich, allerdings weiß ich leider nicht was es bei dir ist.

Ich vermute eher, dass einfach etwas in den Pool gefallen und untergegangen ist.

Falls es ein Pool mit Skimmer ist, kannst du dir einen "Schrubber mit Schlauchanschluss" holen und am Skimmersieb anschließen. Dann kannst du den Pool saugen. Es gibt auch "richtige" Poolsauger mit Akku und eigener Pumpe. In diesem Fall musst du es nicht über die Poolpumpe laufen lassen. Die Kosten sind aber auch deutlich höher als bei der oben genannten Variante.

Die teuerste - aber bequemste - Variante ist ein Poolreinigungsroboter. Je nach Modell können diese manchmal nicht nur den Boden, sondern manchmal auch den Rand ist gar die Wasserlinie säubern.

Ist dieses Pool mit Chlor oder normales Leitungswasser bzw Wasser aus dem Schlauch gefüllt? Weil diese Information brauche ich ja wirklich. Wir haben hier im Wintergarten einen Whirlpool und sogar einen richtigen Pool ( die man nur aus dem Schwimmbäder kennt ) also man nennt es Schwimmbäder Ausstattung. Für solche Fälle gibt es halt ein Anti Flockungs Mittel. Es müssen nicht unbedingt Algen im Spiel sein. Es können auch andere Verunreinigung hinweisen. Beispiel abgestorbene Haare oder Hautschuppen oder sonstiges. Aber paar wichtige Fragen von dir muss ich schon beantworten können, damit ich überhaupt weiterhelfen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

istdochegal807
Beitragsersteller

Ist mit Chlor und Pumpe machen wir auch täglich an sowie ph und Chlor wert messen…Und was macht dieses anti flockungs Mittel?

Scubapro38  15.07.2022, 02:01

Ok damit kann ich was anfangen wenn es um Chlor geht. Dieses Anti Flockungs Mittel ist das was du eben erwähnt hast, was diese Rückstände des Pool Bodens befindet und sich irgendwie ne Art und Weise auflöst. Wir haben neben diesen Whirlpool von Canadian Spa auch neben den Garten nen grossen Schwimmerbecken. Echte Kacheln die man nur aus dem Schwimmbad kennt. Dieses Art Chlor etc ist nicht gerade sehr billig und auch net verdammt teuer. Die Ansauganlage schaltet sich automatisch an und auch wieder ab. Badegäste müssen sich keine Grosse gedanken machen wenn die darin baden, da die Saugwirkung nur sehr gering ist. Ausserdem sind alle unsere Pool Anlagen geschirmt und abgesichert. Ein Not Aus Knopf befindet sich am Fangwasser Abfluss am äussersten Rand. Und nein ich betreibe keine Schwimmbäder. Meine Eltern sind schon sehr wohlhabend. Hier der Link zu diesem Produkt bzgl wegen des Problems: https://canadianspacompany.de/collections/wasserplfege/products/systemreiniger-whirlpool-rinse-500ml

holgerholg  16.07.2022, 08:51
@Scubapro38

Das ist ein Whirlpool-Desinfektionsmittel und das wird bei der Entfernung des Schmutzes nicht helfen.

Auch Flockungsmittel wird wahrscheinlich nicht helfen. Flockungsmittel sorgt dafür, dass sich kleine Trübstoffe, die zu klein für den Filter sind, verklumpen und dann in der Sandfilteranlage hängen bleiben. Hat man einen anderen Filter, sollte man kein Flockungsmittel nutzen, da der Filter sich sonstbschnell zusetzt (man könnte dann PoolKlahr verwenden).

Diese Mittel helfen aber nicht gegen Schmutz, der am Boden liegt. Der muss mechanisch entfernt oder zumindest aufgewirbelt werden.

Nur wenn der Schmutz aus so kleinen Partikeln besteht, dass er nach dem Einsaugen durch den Filter läuft ihne rausgefiltert zu werden, muss der Filter durch Flockungsmittel (bei Sandfilteranlagen mit Sand oder Glas im Filterkessel) oder PoolKlahr (bei allen anderen Filterarten) unterstützt werden.

Irgendwelche Pollen oder Zeug von Bäumen. Musste rausfischen, sonst wirds Wasser schnell grün

istdochegal807
Beitragsersteller

Hä als ob dadurch Algen entstehen wusste ich garnicht aber das Problem ist wenn ich versuche es mit dem Kescher rauszuholen löst es sich sofort auf…

TheMonkfood  15.07.2022, 01:51
@istdochegal807

Dann schmeiß die Pumpe an, wirble es auf und lass es die Pumpe rausfiltern. Ich denke ja nicht, dass du da eine Sandfilteranlage dranhängen hast.

Wenn das Wasser kippt, kannste es ablassen oder kiloweise Chemie reinschütten