Algen im Pool?

2 Antworten

Ciao :-)

Welche Pumpe hast du?

Papierfilterpumpe oder Sandfilter?

Die Erstere bringt die Algen nicht raus. Der Sandfilter schafft es auf 24 bis 48 Std.

Hast du den PH Wert gemessen? Wie ist der (Zahl) ? Erst wenn der PH Wert stimmt kannst du stoßchloren. Die Pumpe dann 48 Stunden durchlaufen lassen und notfalls die Algen mit den Kescher aufwirbeln.

LG

U37282
Beitragsersteller

Ich habe eine Sandfilterpumpe von intex. Ph wert bei so ca. 7,4

herbertk64  20.12.2021, 18:17

Hallo,

was mir dieses Jahr sehr gut geholfen hat, war diese Anleitung von einem Poolexperten. Nicht nur, weil ich die Algen los wurde, sondern weil ich auch wusste, wie man Algen in Zukunft besser verhindern kann. Hier geht´s zur Anleitung:

https://poolpanda.com/algen-aus-dem-pool-entfernen/

Ich hatte sowas selber noch nicht aber anscheinend hilft bei sowas eine stoßchlorung, die es fertig zu kaufen gibt.