Dauernd getrenntleben Ehegatten aus dem Haus bekommen?

2 Antworten

Ob der Mann sich am Kredit beteiligen muß, hängt meiner Meinung nach davon ab, ob er als Kreditnehmer mit im Kreditvertrag steht.

Zudem ist wichtig, ob mit im Grundbuch steht.

Ich würde Dir empfehlen, Dich an einen Anwalt zu wenden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Fall keine Beratungshilfe gewährt wird, kostet die anwaltliche Erstberatung meines Wissens nach aktuell bis zu 120 € netto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Such dir eine Rechtsschutzversicherung, speziell Familienrecht. Wenn du ein paar Monate Beitrag gezahlt hast, kannst du sie in Anspruch nehmen und es wird alles nicht so teuer. Wenn du die gerichtliche Auseinandersetzung gewinnst, kannst du dir , eventuell , Kosten zurück holen.