Ehemann bringt neue Freundin ins gemeinsame Haus?

3 Antworten

Also ich bin der Meinung das so was nicht in Ordnung ist.Ich würde das nicht akzeptieren.

Wenn es dich stört denke ich kannst du das durchaus einfordern.

Im Zweifel solltest du mal einen Anwalt fragen.

Gruß Matze

"Scheidung ist in Arbeit" - bedeutet, dass euer Trennungsjahr noch nicht vorbei ist? Grundsätzlich ist das gemeinsame Haus dann immer noch eure Ehewohnung, die besonders geschützt ist. Der Sinn des Trennungsjahres ist ja eigentlich auch, dass noch nicht endgültig ausgeschlossen werden kann, dass man sich doch wieder versöhnt.

Das bedeutet, du kannst - am besten mithilfe eines Anwalts - deinen Mann schriftlich dazu auffordern, diese Besuche zu unterlassen. Du kannst auch, wiederum mit einem Anwalt, verlangen, dass dir die Ehewohnung wegen unbilliger Härte alleine zugewiesen wird.

Das solltest du aber wirklich mit deinem Anwalt besprechen. Der kennt deine individuelle und finanzielle Lage besser als Laien hier im Forum.

Alles Gute für dich!

Scheidung ist in Arbeit

Wie soll eine Scheidung in Arbeit sein wenn ihr gemeinsam in einem Haushalt lebt?

Bei einer Trennung wird gerne Schmutzwäsche gewaschen und das geht selten fair zu... auf beiden Seiten!

Du schreibst es selbst: "ins gemeinsame Haus". Wenn er im Grundbuch steht dann hat auch er genau so Anspruch auf das Haus wie du. Ansonsten musst du dir einen Anwalt nehmen, wo ich davon ausgehe, dass du bereits einen hast und einen Antrag stellen das dir das Haus zur alleinigen Nutzung zugewiesen wird da der Zustand für dich nicht zu ertragen ist. Ob das erfolgsgekrönt ist kann ich nicht sagen.

Seliseli57
Beitragsersteller

Das Haus hat eine einliegerwohnung die meine Eltern mieten.ich nutze nur das Schlafzimmer unserer gemeinsamen Wohnung das abgeschlossen ist.so haben wir uns geeinigt.