Datum in hebräischen zahlen übersetzen (ich hoffe dass das einer von euch kann :( ist echt wichtig)?

2 Antworten

https://www.hebcal.com/converter/

hier ist ein Programm, dass dir Daten von gregorianisch in den hebräischen Kalender konvertiert.

22.12.2959 ist der 21. oder 22. Kislev 5720 (21. wenn vor Sonnenuntergang, 22. wenn nach Sonnenuntergang bzw. Einbruch der Nacht)...

bedduzza
Beitragsersteller

ich meinte eigentlich, das datum in die hebräische zahlenschrift zu übersetzen :)

Accountowner08  24.11.2015, 15:57
@bedduzza

Im modernen Hebräisch werden gregorianische Daten mit arabischen Zahlen geschrieben, Daten nach hebräischem Kalender in hebräischer Schrift (wobei der Monat ausgeschrieben wird, denn es gibt keine Zahl als Abkürzung für den Monat)