Hey,
hat jemand direkte Erfahrung aus den jeweiligen Ländern, wie teuer da eigentlich 1 Kilo rohe frische Datteln kosten?
Also ich meine nicht die getrockneten Datteln. Sondern die, die gerade vom Baum sind, also noch viel Fruchtwasser und ungetrocknet sind.
Gibts hier ja praktisch gar nicht, dabei schmecken die ziemlich gut, ich konnte mal so eine richtig frische vom Baum kosten und die hat mir viel besser geschmeckt, also die immer nur noch extrem süßen und klebrigen getrockneten Datteln.
Aber wie teuer sind diese frischen Datteln eigentlich im Hernkunftsland selbst z.B. auf einem der Märkte oder Shops dort?
Wenn man hier mal durch die Online-Shops geht, sieht man ja eigentlich nur die Trockenvariante und wenn mal eine wirklich scheinbar frische Datteln angeboten werden, sind das so Mondpreise von 18€ das Kilo aufwärts.
Frage mich, warum es hier in den Läden nicht diese frischen Datteln häufiger gibt. Am Geschmack kann es nicht liegen, der ist grandios knackig und lecker fruchtig frisch süß.
Danke für die Info. Vielleicht war ja mal jemand in diesen Ländern und kennt sich damit aus.
Grüße