Gute Datteln kaufen?

2 Antworten

Frische Datteln sind nicht getrocknet ;o)

Geh zum türkischen, griechischen, syrischen etc. Obst- und Gemüsehändler, der hat oft ne gute Auswahl und kann dir sagen wann er welche Saisonware reinbekommt

Science123424
Beitragsersteller

Danke fü deine Antwort :) und wie schaut es mit den Nährwerten aus?

myotis  24.08.2024, 18:48
@Science123424

Gerne ;o)

Zucker und Mineralstoffe sind die selben, Vitamine und so wird auch nicht sooo der Unterschied sein...

Getrocknet sind alle die man hier so bekommt. Bei Türken/Griechen gibt es auch mal Frische. Habe ich aber ganz selten gesehen

Die trockneren haben logischerweise eine höhere Nährstoffdichte und haben mehr Zucker. Die im regulären Handel sind komplett trocken und tw komplett verzuclert

Die z.B. auf dem Markt sind nicht ganz trocken, und andere Sorten. Tw hängt noch Zweig dran. Viel besser. Richtig genial sind die ganz großen. Sehr intensiv und deutlich saftiger. Einige beim Händler fangen manchmal schon an zu gähren und entwickeln Alkohol. Schmeckt man nur ganz leicht und die sind richtig lecker

Hatte davon mal einige die ziemlich gut dabei waren. Habe mir gleich viele gegessen eeil die halt gut sind, was man ehrlich schon gemerkt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche