Wo bekomme ich leckere nicht getrocknete Datteln her und wie viel kosten sie?

5 Antworten

Frische Datteln findest du in kleinen Kartönchen bzw. Schachteln, z.B. im Obstregal bei NETTO. Sie sind doppelstöckig geschichtet und ca 18 Monate haltbar. Ich bewahre sie in der Kühlschranktür auf, so dass ich schnell Zugang habe.

Sie sind für den kleinen Japp nach Süßem ideal und gesund zu naschen.

Mit solch einem Kästchen hat man auch immer eine Vorspeise: halbierte, mit Frischkäse gefüllte Datteln.

So ein doppelstöckiges Kistchen kostete zuletzt 4,59 € - ziemlicih angemessen, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Rohe Datteln gibt es in Kühlregalen besserer Obstläden in größeren Städten.

Bei uns gibt es sie lose an einem Marktstand und manchmal in türkischen Lebensmittelläden.

Preis weiss ich nicht mehr.

im Prinzip überall, in türkischen Geschäften meist billiger.

Von der Firma Seeberger bekommst du Datteln im Supermarkt, zum Beispiel bei Edeka, 200 Gramm kosten 2-3 Euro.

Bei Rewe bekommst du Datteln von der Firma Zine 500 Gramm für ca. 5 Euro.