Dating: wie kommst du mit Missachtung klar? Bist du da locker und dir reicht 1x die Woche Kontakt oder schon eher täglich?

4 Antworten

Es ist mir egal. IMMER in JEDEM FALL. Wenn willst du im "ONLINE DATING" den großartig kennenlernen? Wer GEHT den auf Onlinedating?

Wieso hat man es NÖTIG auf Onlinedating zu gehen. Als Mann kenne ich nur einen Grund. Nämlich um möglichst schnell an Sex zu kommen und Frauen die auf diesen Plattformen bieten es logischerweise an. Also was soll ich bitte von einer FRAU ERWARTEN die Onlinedating betreibt? Das habe ich noch NIE verstanden wie man als MANN auf die Idee kommt auf ONLINEDATING sein "großes Glück" zu finden obwohl JEDE LOGIK dagegen spricht. Heißt nicht, das es nicht geht aber ich halte es trotzdem für bescheuert.


Thomas9026  27.12.2024, 18:02

Ich habe dort meine Ex gefunden. Und wir waren laaange zusammen ☺️

Thomas9026  31.12.2024, 10:56
@easydating

Aber ich weiß wie du das meinst. Man kann ungefähr 10x so gut Personen im echten leben kennenlernen. Ist vielleicht auch meine Baustelle, dass ich online überhaupt gesucht habe.

Ausnahmen gibt es ja immer.

easydating  31.12.2024, 12:01
@Thomas9026

Ich halte zum einen die Wahrscheinlichkeit einfach nicht hoch. Ich meine welchen Bodycount haben den die meisten Frauen dort?

Je nach dem wie hart man sich ausnehmen lässt kann die Beziehung auch seine Zeit anhalten keine Frage. Aber es geht bei einer Beziehung einfach nicht darum möglichst lange zusammen zu sein sondern eine Familie zu gründen und mit wie vielen dieser Frauen ist das möglich?

Eigentlich waren diese Jahre also Verschwendung und dabei will ich dich nicht runter ziehen ich hatte ja schließlich selber eine ähnlich lange Beziehung und habe so gesehen auch "meine Zeit verschwendet".

Ich glaube ohne diese Beziehung hätte ich auch schon längst weiter sein können.

Deshalb ist Online Dating wenn überhaupt maximal gut um kurzen Spaß zu finden, wenn mal etwas runterfällt, vor allem wenn man selbst auf der SMV Skala nicht so weit oben ist (aus biologischen Gründen und/oder weil man sein Potenzial noch nicht vollständig entfaltet hat).

Dass die Frauen nur die oberen 10% wollen ist nur dann der Fall, wenn sie frei wählen können und keine andere Zwänge existieren, die dafür sorgen, dass eine Frau es sich nicht leisten kann zu hoch zu pokern und in unserer heutigen Simpwirtschaft können Frauen es sich nun einmal leisten unverschämt hohe Anforderungen zu stellen. 80% aller Männer sind nun einmal Lappen. Das kann man nicht anders sagen, sonst würden sie den Frauen nicht derartig in den Rektum kriechen als ob es dort Gold gäbe.

Heil Vagina 😂

Thomas9026  31.12.2024, 12:25
@easydating

Es gibt halt ab und zu eine Frau, die noch nicht so lange online Dating macht und vielleicht nur 2-3 Dates dort bisher hatte. Diese Frauen sind praktisch wie die Nadel im Heuhaufen, aber meine Ex gehörte dazu. Und sie wollte mich auch nicht ausnehmen. Brennende Leidenschaft war da auch vorhanden und es gab am Anfang auch keine Red Flags. 0 Red Flags. Aber wie gesagt, ich hatte halt Glück. Und bei dem heutigen sozialen Umfeld ist es so oder so utopisch anzunehmen, dass man eine Frau (die ihr eigenes Geld verdient) bis ans Lebensende halten kann. Dafür fehlt einfach bei den meisten der intrinsische moralische Kompass.

Ich hatte ja auch (Mit)Schuld an der Trennung, bzw. habe nicht genug an mir gearbeitet und die Frau in den Mittelpunkt gerückt.

easydating  31.12.2024, 12:56
@Thomas9026
Es gibt halt ab und zu eine Frau, die noch nicht so lange online Dating macht und vielleicht nur 2-3 Dates dort bisher hatte.

Ja aber die hat doch bestimmt auch schon Blut geleckt. Bin irgendwie skeptisch auch wenn ich eine solche Frau trotzdem Daten würde 😅

Brennende Leidenschaft war da auch vorhanden

Dann lag es möglicherweise an dir, keine Führung übernommen oder andere Interessen, emotionale Co-Abhängigkeit, irgendwie sowas.

Ist ja perse nicht schlechtes dann wäre die eine mit der man hätte Kinder kriegen können aber du wolltest nicht oder warst nicht bereit.

Dann hat sie eine falsche Wahl getroffen. Muss aber nicht dein Problem sein.

es gab am Anfang auch keine Red Flags. 0 Red Flags.

Du warst Hals über Kopf in sie verknallt du WOLLTEST die Redflags nicht sehen! 🤣

Keine Frau hat 0 Redflags. Ich Wette ich finde direkt welche! 😂

Dafür fehlt einfach bei den meisten der intrinsische moralische Kompass.

Nein das ist nicht der Grund. Der Grund ist, weil Frauen nur einen geringen Prozentsatz an Männern begehren. Sie bleiben nicht beim Versorger wenn sie nicht müssen.

Die Vaterschaftsgarantie willst DU haben aber die ist IHR scheiß egal!

Nicht weil sie scheiße ist. Sondern weil es einfach die weibliche Natur ist. Ich werfe auch einen Krokodil nicht vor ein Krokodil zu sein.

Der moralische Kompass dient in erster Linie deiner psychologischen Gesundheit und nicht ihr. Ihr ist dein moralischer Kompass scheiß egal! Sie hätte am liebsten, dass du ihr dienst, während gelegentlich Alphachad über sie rüber rutscht.

Diese Natur wird ja immer geleugnet. Auch Frauen sehen sich selbst nicht so und würden das nie offen aussprechen! Weil der Altruismus in ihr als Werkzeug verankert ist. Darauf basierend ja die psychologischen Probleme der Frau. Sie will ihre Natur ausleben weiß aber das sie eine Hoe ist, wenn sie das tut, also muss sie verdeckt agieren wie ein Ninja um den Schutz und die Versorgung zu garantieren und TROTZDEM genetische Vielfalt und die guten Gene zu sichern.

Entspricht halt nicht der narzisstischen Fantasie des Mannes, dass sie ausgerechnet deine Gurke für die beste Gurke hält. Ich meine wieso sonst hat sie es dann nötig andere Männer zu begehren außer..... Sie hat dich angelogen und du sollst doch nur als Versorger hinhalten 😱

Läuft das deshalb nicht in Schlafzimmer? Aber aber ich bin doch perfekt hat sie gesagt! 😂

Und ich bin das böse A. Der die weibliche Natur offenlegt und die Fantasie der heiligen Madonna verbrennt 😂

Naja, also Online-Dating halte ich persönlich eh für absoluten Schwachsinn. 1) machen meistens die Männer und Frauen Online-Dating, die es in Real nicht gebacken bekommen jemanden kennenzulernen und da sollte man dann eher diese "Probleme" angehen, bevor man sie durch Online-Dating herunterspielt, 2) löst Online-Dating vor allem bei Frauen oft ein gefährliches und toxisches, suchtähnliches Verhalten aus und 3) sollte sich jeder Mensch mal folgendes überlegen: Hinter einer Dating-App steht auch nur ein geldgeiler Unternehmer, der die dicke Knete machen will und die macht er sicher nicht, in dem du schnell jemanden kennenlernst und dich wieder verpisst von der App, sondern dadurch, dass du so lange wie möglich dort swipst. Nur mal so am Rande.

Wenn man jetzt jemanden kennenlernt - ob online oder nicht - und man mag diese Person oder er/sie ist einem sympathisch.

Ab wann fühlst du dich missachtet?

Also ich finde, wenn man jemanden mag und Interesse hat, dann sollte man es zumindest auf die Reihe bekommen, sich einmal die Woche MINDESTENS zu treffen (nach oben offen). Und je nachdem sollte, dass dann eben weiter gesteigert werden. Wenn man jemanden gerade neu kennenlernt verlangt niemand, dass er/sie seinen/ihren Wochenplan komplett auf die neue Bekanntschaft - und mehr ist es erstmal nicht - umstellt. Allerdings ist dieser Satz "Ich hab keine Zeit" Blödsinn. Wir alle haben exakt gleich viel Zeit: 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr. Es liegt an uns zu entscheiden, wie wir die Zeit nutzen. Klar, der eine hat mehr Freizeit als der andere, aber wenn jemand sagt "Ich hab keine Zeit" bedeutet das nur "Du bist mir nicht wichtig genug, damit ich die Zeit, die ich habe, auf die verwende". Und sorry, wenn jemand Interesse hat, dann findet man einmal die Woche 2-3h Zeit um sich zu treffen. Wenn nicht, dann kann das Interesse nicht so groß sein und dann ist das ein Statement für sich. Fühl ich mich dann missachtet? Nein. Ich werte es eben als Statement. "Ok, so groß ist ihr Interesse nicht." und passe mein Verhalten dementsprechend an.

Wie kommst du damit klar?

Mehr oder weniger gut ... denk ich. Schön ist es natürlich nicht, aber wenn die Person kein Interesse hat, dann hat sie kein Interesse. Damit muss man klar kommen. Wenn man vorher vielleicht schon seine Zweifel hatte, ob das so passt, steckt man es vermutlich leichter weg, als wenn es vorher perfekt lief aus der eigenen Perspektive aber das ist nun mal so.

Meldest du dich dafür umso mehr bei dieser Person?

Nein. Wenn ich merke, dass da auf der anderen Seite eben kein großes Interesse da zu seien scheint, dann trete ich auf die Bremse. Ich weder ihr Alleinunterhalter, noch ihr Laufbursche. Wenn sie signalisiert, dass sie kein Interesse hat, dann wars das so weit für mich auch erstmal. Aktuelles Beispiel: Hatte im September/Oktober eine Frau kennengelernt, wir haben uns drei Mal getroffen - jeweils auf gegenseitige Initiative hin - und beim vierten Mal (ich hab gefragt: ob sie Lust hat, dass wir uns nächgste Woche wieder treffen, vielleicht Mittowch nachmittags), kam von ihr nur: "Da hab ich schon was vor" .... klar, war schade, aber da war dann für mich der Punkt da: "Ok: Es kommt kein Gegenvorschlag, die grundsätzliche Frage ob sie Lust hat, hat sie elegant ignoriert .. also bremse. Wenn sie doch will, ist der Ball jetzt bei ihr" ... seit dem kam nichts mehr. Aber ich bin ganz sicher nicht der, der da dann hinterher kriecht und anfängt sie zu bedrängen oder an zu betteln. Sie kann genauso fragen ... und der Ball ist bei ihr. Ich hoffe das Prinzip ist nachvollziehbar.

Oder lässt du sie in Ruhe und passt dich der neuen Gewohnheit an?

Genau das. Ich bin nämlich kein Hund, und wenn sie meint sie will doch ... meine Nummer hat sie und wenn ich besonders gut gelaunt bin und noch nicht anderweitig gebunden bin, kriegt sie vielleicht nochmal eine Chance.

Wie kommst du persönlich der Missachtung klar?

Von "Missachtung" finde ich kann man eigentlich erst Reden, wenn man schon eigentlich auf den Trichter war, dass da mehr ist oder vielleicht sogar schon in einer Beziehung ist. Vorher ist es jedermans und jederfraus gutes Recht, da ohne Begründung einen Chut reinhauen zu dürfen.

Wirst du wütend? Traurig?

Nicht in extremer Weise. Wie gesagt, je nach dem, wie es eben bis dahin lief, und was man sich vielleicht schon selber eingebildet hat, ist man enttäuscht oder frustriert, etc. Aber übermäßig Wütend oder Traurig .. ne, eigentlich nicht.

Oder brichst du sogar den Kontakt ab?

Naja, meistens, wenn man sich nicht (mehr) trifft, verläuft sich der Kontakt irgendwann ohnehin früher oder später. Vielleicht bin ich da auch einfach eine andere Generation als die ganzen Teens von heute, aber Whatsapp, Snapchat und was es alles gibt, ist für mich halt dann doch nur ein Mittel zum Zweck, eben um sich auf das nächste Treffen zu verständigen oder Zeiten zu überbrücken. Jetzt zum Beispiel - Weihnachten, Jahreswechsel - wenn alle bei der Familie sitzen, dass da eben der Kontakt nicht verloren geht, wenn man sich zwei Wochen nicht sieht. Aber wie gesagt: Das sollte halt ebenn die Ausnahme sein und sonst sollte man sich eben leiber ein, zwei, drei Mal die Woche sehen, anstatt ewig übers Handy zu texten. Und deswegen - ich sag mal in 9 von 10 Fällen - wenn keine Treffen (mehr) zustande kommt und der Kontakt eben ein rein digitaler ist ... verrennt sich das irgendwann. Weil was will ich mit einer Person, die ich nie sehe? Vor allem eben im Thema Dating ...


Thomas9026  27.12.2024, 18:07

Einmal die Woche 3 Stunden ist nicht viel🙈🙈🙈

Udo107  27.12.2024, 18:47
@Thomas9026

Nein ist es nicht. Deswegen ja: Wer nicht mal das gebacken bekommt, hat kein Interesse. Punkt.

Wenn die Person mir signalisiert, dass sie keinen Kontakt möchte, das heißt sich wirklich nur noch sehr sehr unregelmäßig meldet und dafür aber auch keinen Grund nennt, dann bin ich enttäuscht, nehme das aber so hin.

Ich würde den Kontakt dann auch auslaufen lassen.

Klingt so als wurdest du von der Person verarscht. Einmal die Woche sollte man mindestens Zeit haben oder sogar länger.