Warum macht man bei Mann und Frau immer noch einen Unterschied?

4 Antworten

Nun ja weil man denkt das es für Frauen keine Herausforderung ist mit vielen Männern zu schlafen. Männer denken das sie was geschafft haben wenn sie mit vielen Frauen geschlafen haben.

Männer sind eigentlich neidisch auf die Frauen.

GutenTag2003  16.06.2024, 10:29
Männer sind eigentlich neidisch auf die Frauen.

Wohl eher auf die anderen Männer. 😂😂😂😎

So wie Du es darstellst, wäre es auch denkbar. Weil Frauen es in dieser Beziehung, leichter haben.

Kommt immer auf die Person darauf an.

Wenn ich eine Frau Daten würde (tu ich nicht mehr, bin glücklich vergeben) und die mir sagen würde sie hätte schon viele Kerle gehabt, währe die für mich eher nichts, weil ich das persönlich als störend empfinde.

Anderen wiederum ist das egaler.

Also mich juckt das nicht. Ich will das auch gar nicht wissen. Ich verstehe zwar die Idee dahinter ehrlich sein zu wollen, aber ich frag mich dann ob das vielleicht auch eine Art von Angeberei ist. Und setzt mich dann auch unter Druck, da vielleicht Erwartungshaltungen aufkommen, von denen ich glaube sie nicht erfüllen zu können.

Das liegt an den unterschiedlichen Sexualstrategien.

Ein Mann mit 100 Frauen kann relativ schnell eine neue Population aufbauen.

Eine Frau mit 100 Männern kann das nicht.

Entsprechend unterscheiden sich die Sexualstrategien, die evolutioär in unsere Gene einprogrammiert sind.