Wieso müssen Männer immer den 1. Schritt machen?

4 Antworten

Eine Frau, die einen Mann anspricht, zeigt damit tendenziell deutlich mehr Interesse und riskiert mehr als umgekehrt ein Mann.

Von Männern wird gesellschaftsbedingt mehr Aktivität erwartet. Es gibt allerdings ja auch Frauen, die gern den ersten Schritt machen.

Im Grunde ist das aber etwas beidseitiges, zumindest, wenn es zusammen passt. Je offener und attraktiver man ist und um so aktiver, aber eben auch durchdachter, reflektierter und selbstbewusster, desto erfolgreicher wird die Partnersuche sein.

Ein Mann muss einer Frau aber auch irgendetwas bieten können und nicht bloß nur Sex wollen oder anmachen. Da sind Männer einfach viel unverbindlicher, andererseits vielleicht aber auch abhängiger vom anderen Geschlecht als Frauen.

Das kann für Männer wohl frustrierend sein, wenn solche Entscheidungen über eine Beziehung dann mehr von Frauen getroffen werden. Hauptsächlich sind aber Männer dafür allein verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand MUSS etwas bei einem Kennenlernen. Und ich als Frau ergreife oft und gern die Initiative. Dadurch habe ich den Vorteil, dass ich mir die Frauen und Typen aktiv auswähle, die ich reizvoll finde und nicht auf jene beschränkt bin, die MICH auswählen.

Spidey63
Fragesteller

Würden bloß alle Frauen wie Sie denken haha
Danke für die Antwort 🙏

11marion11  18.01.2024, 16:11
@Spidey63

Du hast offenbar den spingenden Punkt überlesen: Dass Du den ersten Schritt machst, ist ein Vorteil für DICH, nicht für eine passive Frau.

Übrigens: Du kannst hier ruhig duzen, niemand siezt sich hier.

Wieso "müssen"?

Es gibt auch genug Frauen, welche die Initiative ergreifen. Wenn man erfolgreich Daten will gilt "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und wenn einer nicht die Zähne auseinander bekommt, ist das eben Pech.

Spidey63
Fragesteller

Oh wow ich benutze zum ersten Mahl gute Frage und die Antwort kam sehr schnell 😂

Danke für die Antwort, da haben Sie wohl recht

Im Dating Bereich ist nichts fair. Da muss man halt mit leben

Spidey63
Fragesteller

Damit leben oder sich zusammenreißen und eine Frau ansprechen haha