Datenträger Auslastung fast immer bei 100..., was tun?

3 Antworten

Datenträger auf 100% heißt, dass deine Platte voll ist. Wie viel Kapazität hat sie denn?

Entweder ist sie zu klein, wahrscheinlicher ist aber, dass das Betriebssystem Müll hinterlassen hat. Da du aber geheim gehalten hast, welche BS du hast, kann ich nur wenig sagen.

Bei Windows könnte der tmp-Ordner voll sein.

Falls es Windows 10 sein sollte, ist das nicht ungewöhnlich. Mit ein paar Schritten sollte sich das verbessern lassen.

  1. ADW Cleaner (Malwarebytes) durchlaufen lassen.
  2. Windows 10 aktualisieren.
  3. Autostart prüfen und nicht benötigte Programme deaktivieren.
  4. zusätzlichen Antivirenscanner (AVG/Antivir u.a.) 1x deinstallieren und wieder neu installieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Festplatte.

hdd Festplatten sind heutzutage einfach wertlos.

Steig auf ssd um eventuell ne m2 oder sowas. Aber achte drauf ob’s auch kompatibel ist.

guenterhalt  26.02.2021, 08:08

Was soll so eine Antwort? SSD haben noch immer weniger Kapazität als HDD's . Wie teuer soll das denn werden!

ichweisnetwas  26.02.2021, 08:11
@guenterhalt

Er fragt wegen der Auslastung. Nicht wegen der Kapazität.

Und SSD-Festplatten kriegt man heutzutage durchaus auch sehr günstig wenn man etwas auf Aktionen schaut.

Ich persönlich hab nicht eine HDD festplatte in meinem haus. Weil man diese veraltete Technik als ITler einfach nichtmehr wirklich gebrauchen kann.

Bestenfalls als externe Platte um Backups zu speichern. Aber selbst da bevorzuge ich SSD Platten einfach wegen dem Tempo.

Die paar euro kann man schon mal investieren wenn man eben den luxus eines schnellen systems genießen will.

guenterhalt  26.02.2021, 08:30
@ichweisnetwas

So ist es Informatiker benutzen noch immer HDD's , die spielen aber auch nicht.

Dafür wissen die aber, dass Auslastung bei Massenspeichern etwas statisches ist.

guenterhalt  26.02.2021, 09:04
@ichweisnetwas

Programmieren ist auch spielen. Nur kommt da Denken hinzu, da bringt eine SSD keinen Gewinn.