100% Datenträger Auslastung normal?

Hier! - (Computer, PC, Avira)

2 Antworten

Das hab ich auch immer, selbst eine Neuinstallation hat nicht geholfen (kann aber auch daran liegen, dass meine Festplatte broke ist).
> Ich hab mal gelesen, dass diese hohe Datenträgerauslastung durch den Wechsel von Win8 auf Win10 kommt, da dass System noch immer versucht, Dateien zu transferieren. Wenn es dich stört (es gibt im Normalfall keine Ruckler/Störungen/etc.) würde ich dir raten das System neu aufzusetzen.

mick27
Beitragsersteller

Hab ich schon gemacht aber danke

wie man sieht, scannt Avira grade Dateien, was die hohe Auslastung auslöst.

Sobald der Scann abgeschlossen ist, sollte es sich normalisieren.

mick27
Beitragsersteller

Nein ich scanne die Dateien da es schon vorher da war
Und selbst eine Auslastung von 5 mb sollte keine festplatte zu Höchstleistungen aufbringen...