Datenträger dauerhaft bei 100% Auslastung - was tun?

8 Antworten

versuche die Platte mit "Knoppix live CD" zu untersuchen.

Knoppix kannst du von anderem Rechner als ISO-Image downloaden und brennen.

Das geht vorbei. Wahrscheinlich wird Dein Win10 auf eine Version oder ein neues Betriebssystembuild upgedatet. Aktuell ist die Version 1607, Build 14393.321.

Wenn Du wissen willst, auf welchem Stand Du bist, schau nach in Einstellungen > System > Info .

Das Problem kenne ich entweder du kaufst einen neuen Datenträger oder gleich einen neuen Laptop

Frvrmx  25.10.2016, 16:32

Was redest du?

Denni173  25.10.2016, 15:45

Blödsinn, begründe das mal..!

reverse95
Beitragsersteller
@Denni173

Gerne. Wenn ich mir einen Laptop für 500 Euro kaufe, werde ich nicht drei Monate später eine neue Festplatte oder gleich einen komplett neuen Rechner kaufen.
Nennt sich "Geld nicht aus dem Fenster werfen."

reverse95
Beitragsersteller

Der Laptop ist drei Monate jung, da wird's wohl noch ne andere Lösung geben. ;)

Hallo,

boote deinen Rechner mit einer live-DVD, bzw. einem entsprechenden USB-Stick; dann kannst du die Festplatte unabhängig des installierten Betriebssystems prüfen und ggf. einen Austausch veranlassen.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Culles

Ich würde ihn mal neu aufsetzen. Einer meiner Freunde hatte dieses Wochenende das selbe Problem. Nach einer Neuinstallation von Windows lief alles wieder normal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker

Denni173  25.10.2016, 15:44

Das ist kein Hardware defekt, sondern liegt an der Systemumgebung und den installierten Programmen. Man setzt prinzipiell ein BS nur dann neu auf wenn gar nichts mehr geht!

01AndiPlayz  25.10.2016, 15:58
@Denni173

Das ist falsch.

Man setzt ein System dann neu auf, wenn das einfacher ist, als den Fehler zu suchen.

reverse95
Beitragsersteller

Hi!

Das habe ich neulich erst getan, davor bestand das Problem auch schon, jetzt wieder. :(

01AndiPlayz  25.10.2016, 15:11
@reverse95

Dann ist wahrscheinlich die Festplatte am Arsch. Neuer Laptop oder zumindest neue Platte fällig :)