Datensatz in Mathe?

3 Antworten

Du kannst die Tabelle entweder in Zeilen oder in Spalten lesen. Jede Zeile bzw. jede Spalte ist ein Datensatz zum Entsprechenden Merkmal.

Beispiel: Der Datensatz zu "ich finde 16 besser" ist 11 (16-17), 25 (18-29), 20 (30-44), 26 (45-59), 19 (=> 60). Der Datensatz zu 18-29 ist 25, 72, 13.

Und du sollst EINE Zeile und EINE Spalte auswählen und diese entsprechend dar stellen.

Lenaabdugr
Beitragsersteller

Also ein Kreisdiagramm für einen Datensatz?

DerRoll  10.08.2024, 14:12
@Lenaabdugr

Da steht "Für EINE Altersgruppe" und "Für EINE Antwortmöglichkeit". Also ZWEI Diragramme, eines für eine Zeile und eines für eine Spalte. Genau so habe ich es doch im letzten Satz geschrieben.

zb ein Diagramm für

Bild zum Beitrag

die 45-59 jährigen
und
die Unentschiedenen

es gibt 3*5 = 15 Möglichkeiten

 - (rechnen, Textaufgabe, Tabelle)

In der Regel werden Zeilen als Datensätze bezeichnet. (Das kommt von relationalen Datenbanken.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.