Daten im Freundeskreis?

3 Antworten

Im Freundeskreis ist immer ein heißes Eisen das kann klappen aber genau so gut kann es passieren dass dein ganzer Freundeskreis daran zerbrechen kann da müsst ihr vorsichtig sein und wenn erste Zweifel Kommen egal von wem lasst es besser sein sonst kann das Eklig werden daran sind schon langjährige Freundschaften zerbrochen und die Leute sind selbst Jahre später noch zusätzlich zerstritten ist ähnlich wie bei Beziehungen zwischen Kollegen es kann klappen aber genau so schief gehen

NeedNoName123
Beitragsersteller

Das weiß ich aber ich glaube bzw weiß mein Freundeskreis würde an einem scheitern nicht zerbrechen

vielmehr ist es die Frage ob es cringe ist zum zweiten mal eine Person aus dem selben Freundeskreis zu daten

TQMwar90  02.04.2023, 17:10
@NeedNoName123

Es ist in jedem Fall nicht einfacher Falls es öfter vorkommt Weil die Person deine Vorgeschichte natürlich auch genau kennt

TQMwar90  02.04.2023, 17:13
@NeedNoName123

Besonders wenn die Person vorher in ner Beziehung zu wem anderen aus dem gleichen Freundeskreis war heißt es nacher xy hat den und den auseinander gebracht um yz zu Daten und zu bekommen

Wenn ihr ein so enger Kreis seid musst du dir keine Gedanken um 'cringe' machen. Wenn ihr euch mögt datet ihr, wenns nicht klappt - klappts nicht. Handelt Reif und Handelt nicht aus Emotionen, dann stellt das kein problem da.

MfG

Es kann schwierig sein, Freunde zu daten, da eine unangenehme oder unerwünschte Situation entstehen kann, wenn die Dinge nicht funktionieren oder wenn es Missverständnisse gibt. Am besten ist es, zunächst vorsichtig zu sein und die Situation gründlich zu prüfen, bevor du ihre Gefühle verletzt oder eure Freundschaft negativ beeinflusst.

Das erste, was du tun solltest, ist sicherzustellen, dass du wirklich an ihr interessiert bist und dass du bereit bist, diese Freundschaft zu riskieren, wenn die Dinge nicht so laufen, wie du es dir erhofft hast. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du diese Risiken eingehen willst, könntest du sie auf eine lockere und unverbindliche Art und Weise ansprechen und sehen, wie sie reagiert.

Zum Beispiel könntest du sie einladen, mit dir zu einer Veranstaltung oder zu einem Treffen mit anderen gemeinsamen Freunden zu gehen und sehen, ob es sich ergibt, dass ihr einige Zeit alleine verbringt. Wenn ihr euch gut unterhaltet und ihr merkt, dass es eine gewisse Chemie zwischen euch gibt, könntest du sie eventuell auf eine lockere Verabredung einladen, wie z.B. eine Tasse Kaffee trinken oder ins Kino gehen

Es ist jedoch wichtig, dass du sie nicht unter Druck setzt und ihr genug Zeit gibst, um darüber nachzudenken, wie sie sich fühlt. Selbst wenn sie zustimmt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie an einer festen Beziehung interessiert ist. Respektiere ihre Entscheidung, egal wie sie ausfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne ich mich sehr gut