Man fühlt sich einsam in der ersten eigenen Wohnung, wer kennt das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, definitiv. Das ist eine gewaltige Umstellung im Leben. Bedenke das du es auch nicht anders kennst. Du hast von Anfang an bei deinen Eltern gelebt und immer Menschen gehabt die dir zur Seite stehen und mit dir reden.

Ich muss zugeben für mich war es anfangs sehr schwer. Aber keine Sorge, das vergeht nach einiger Zeit.

Wenn du alleine wohnst, musst du auch von dir aus aktiv werden und Freunde besuchen bzw einladen. Das ging mir damals auch so. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Hast du schon über ein Haustier nachgedacht? Eine Katze oder so? Ich bin jetzt auch oft froh, wenn ich, nach der Arbeit, meine Ruhe habe und mich mit Niemandem auseinandersetzen muss. Da ja so langsam die ungemütliche Jahreszeit vor der Tür steht, kann auch ein schöner Film die Zeit vertreiben. Aber es gibt auch Tage an denen mir die Decke auf den Kopf fällt. Dann geh ich ins Kino oder spazier durch die Stadt, wo man meistens jmd trifft. Oder ich besuche meine ehemalige WG. Da ist immer was los.