Date spontan Absagen?

2 Antworten

Eine Ausrede ist nichts anderes als Hinhaltetaktik.

Sag ihm wie es ist.... Ideal wäre es gewesen dies zumindest ein paar Tage vor dem Date schon abzusagen. Jetzt solltest du es wenigstens am Morgen bereits absagen, so das er nicht "mitten auf dem Weg zum Treffpunkt umkehren muss".

Also, Ausrede ist nur Hinhaltetaktik.... Jedes "Mir gehts nicht gut/ Kopfweh/ Eltern krank/ was auch immer" vertröstet indirekt auf später.

Lieber deutlich sagen wie es ist (das du intensiv darüber nachgedacht hast und die Überzeugung hast das es keine gute Idee ist/ keinen Sinn macht euch zu treffen/ weiter Kontakt zu haben.

Ja dann ist er halt erst mal ne Weile beleidigt oder motzig oder traurig..... er wird schon drüber weg kommen können.

Luisaa219
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!!🫶🏻

Sag einfach, dass das nicht passt und du keine Lust hast und gut ist