Ist es nur eine Ausrede?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne da auch so einen, dem sind sogar schon 11 Opas, 6 Omas, 7 Tanten und 38 Onkels gestorben 👀

Es ist eben schwierig das rauszufiltern. Klar kann das wirklich sein das sein Opa im KH liegt. Keine Frage.

Da aber in Filmen und auch im RL öfter mal die " Meine Oma liegt im KH Karte" als ausrede gezogen wird, ist das einfach leider stigmatisiert...

Würde abwarten wie oft sowas vorkommt. Einmal würde ich sagen isses ok. Wünsch dem Opa gute Besserung und sag, er soll sich keinen Stress machen.

Wenn dem wirklich so ist, wird ja das nächste Treffen hoffentlich stattfinden. Daran würde ich dass dann ausmachen ob es ne ausrede war oder nicht

Bestenfalls abwarten, ob er sich nochmal bei dir meldet. Zieh am Besten keine voreiligen Schlüsse.

über so etwas macht man keine scherze

TinaChris123460  08.06.2024, 14:50

Gibt solche Menschen tatsächlich... pathologische Lügner nennen die sich 👀

TinaChris123460  08.06.2024, 14:52
@19Buffawulf78

Nein. Da ich andeuten wollte das es Menschen gibt, die sowas tatsächlich als ausrede verwenden.. 🤷‍♀️

Dementsprechend ist das "darüber macht man keine Witze" zwar die Wahrheit, muss aber dennoch nicht bedeuten das einige Menschen nicht tatsächlich so weit gehen, nur um ein Date zu verhindern

Opa im Krankenhaus hört sich schon realistisch an finde ich.. wenn er da lügt dann ist er schon echt komisch..

Kommt darauf an. Traust du es ihm zu? Frag ihn einfach, ob ihr euch ein anderes mal treffen könntet und wenn er wieder absagt, war es denkt ich mal eine Ausrede.