Angst vor Treffen?

4 Antworten

Wenn du dich verrückt machst, dass es eventuell wieder nicht klappen könnte, sind das keine guten Voraussetzungen.

Geh einfach entspannt in das Date und sei du selbst. Es bringt weder etwas wenn du vor Sorge dass es nicht klappen könnte total verkrampft bist noch bringt es etwas, sich zu verstellen.

Vielleicht macht ihr sonst lieber was anderes als das was du schon mal gemacht hast, denn das könnte deine Angst minimieren. Ansonsten kannst du es dem Jungen auch einfach sagen, denn ich bin sicher er hat nichts dagegen wenn du ihm deine Sorgen/Gefühle gestehst.
wenn du aber zu beidem zu schüchtern bist, denk daran: es ist nicht derselbe junge. Es kann alles anders laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber diese Angst ist auch berechtigt. Du hattest ein erstes Date und dieser verlief relativ schlecht. Nun interessierst du dich für eine neue Person und hast Angst, das es genauso schlecht verlaufen wird.
Wenn Jeder Angst davor hätte wäre die ganze Menschheit ja single geblieben :-)
Die erste Person war nicht so mit dir auf einer Wellenlänge. Vielleicht die zweite Person, wenn nicht, dann eine andere Person.
Mach dir keine Gedanken darüber, ob es schlecht oder gut verlaufen wird. Gehe bitte auch nicht mit Vorurteilen zur der Verabredung. (z.B."Es wird schlecht verlaufen!")
Deine neue Verabredung kann ja nichts dafür, dass dein erstes Date mit jemandem anderen sehr schlecht verlief. Am Anfang, immer eine Chance geben, damit man auch feststellen kann, ob es gut läuft oder nicht.
Sei einfach du selbst und denke daran, das vielleicht dein Gegenüber auch Bedenken hat, aufgeregt ist oder Angst hat. Das kannst du ja nicht wissen.
Genieße dein neues Date:-) Viel Glück und viel Spass:-)

Es soll doch mit dir passen und nicht mit einer, die du nur vorgibst zu sein.

Insofern: sei einfach du selbst und wenn du sogar offensiv nach seinen Vorstellungen des Dates fragst, kann eigentlich wenig schief laufen, bzw. sei froh, wenn sich schnell herausstellt, dass ihr nicht zusammen passt.