1. Date absagen?
Ich habe morgen eigentlich ein Date mit einem Mann, den ich über eine Dating App kenne. Wir wollen in eine andere Stadt fahren und essen gehen. Eigentlich habe ich total Lust auszugehen und eine neue Person kennenzulernen. Nur stehe ich eigentlich auf Männer, die sich gut ausdrücken können und möglichst ohne Slang. Ich weiß nicht warum, aber es ist sonst ein Abturner für mich.
Er ist ganz nett übers schreiben aber heute sendete er eine Sprachnachricht und fragte ob das Treffen morgen noch steht. Darauf hörte ich, dass es kein hochdeutsch ist, sonder ein bisschen im Asi Slang? Er ist halb Albanier halb Spanier und die Sprachnachricht Bestätigt sein etwas Macho ähnlichem profilbild.
Weiß jetzt nicht ob ich doch absagen soll, oder mir einen Ruck geben soll.
Was meint ihr?
8 Stimmen
3 Antworten
Kenne das Ausmaß des Slangs ja nicht. Wenns aber nur leicht is würd ich ihm ne Chance geben. Schriftlich kann er sich ja ausdrücken , dann kann er das sicher auch sprachlich.
Wenns scheiße is , brichs dann halt ab.
Schriftlich kann er sich scheinbar genug ausdrücken, dass du nem Date zugestimmt hast.
Und bist du sicher, dass du Slang gehört hast und nicht etwa Dialekt oder Akzent?
Was genau hat sich denn Assi angehört? Hat er dich Digga genannt?
Oder projizierst du nur irgend ein Verhalten in einen speziellen Sprachklang?
Geh lieber hin und gib ihm eine Chance.