Date schreibt ständig Romane, ich bin genervt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt erst mal ausgiebig geschmunzelt. Ich brauche auch bei vielen Menschen mein "Beißholz", die fast rund um die Uhr ständig die unsäglichsten Banalitäten im Internet absondern müssen.

Auf die Dauer führt das dazu, dass ich schon die Augen verdrehe, wenn ich nur den Namen lesen muss.

Kurzum: Wenn es Deinem Date partout nicht beizubringen ist, dass er nervt, wirst Du Dich über kurz oder lang von selbst nach einem neuen Date umschauen. Die Antworten hier können das nur beschleunigen

Miranda1831
Beitragsersteller

Ne also er versteht nicht, dass man keine Lust hat, alle 20 Minuten ein Uptdate runterzuschreibseln.

Also im Sinne von : Hab gerade gekocht, jetzt sauge ich Staub, jetzt schau ich Netflix...usw.

ntech  29.04.2021, 12:00
@Miranda1831

Ich weiß! Genau so hab ich mir das beim schnunzeln vorgestellt. Ich würde in kürzester Zeit verrückt mit so jemandem!

Aber betrachte es mal andersrum: Wenn Du das akzeptieren kannst, muss es wohl die ganz große Liebe sein!

Miranda1831
Beitragsersteller
@ntech

Scheint eher andersrum nicht so das Wahre gewesen zu sein. Also ich habe so höflich wie möglich geschrieben, dass er mir nicht ständig zu texten braucht, aber das hat jetzt alles keinen Sinn mehr für ihn. Herrje.

ntech  29.04.2021, 12:23
@Miranda1831

Das heißt, er hat jetzt die Geschichte beendet? Ja? Ich glaub, an Deiner Stelle wär ich ihm ziemlich dankbar!

Miranda1831
Beitragsersteller
@ntech

Ja genau. Hat alles keinen Sinn mehr. wieso wärst du ihm dankbar?

ntech  29.04.2021, 12:27
@Miranda1831

Naja, wenn man selber alles beendet, fragt man sich ja doch, ob man's richtig gemacht hat oder ob man vielleicht doch ein schlechtes Gewissen haben sollte undsoweiter. Das ist für Dich alles überflüssig und Du kannst offen und unbelastet an etwas Neues herangehen. Dafür wär ich dankbar!

Miranda1831
Beitragsersteller
@ntech

Ich finde es krass, wie schnell alles weggeworfen wird. Naja ist wohl einfach der Zeitgeist.

ntech  29.04.2021, 12:44
@Miranda1831

Vor allem die Marotte, alles, aber auch wirklich alles im Netz zu veröffentlichen, ist vom Zeitgeist geprägt!

Er möchte dich kennenlernen, er verbringt halt gerne Zeit mit dir. Daher schreibt er dir oft und viel. Er möchte dich doch nur an seinem Leben teilhaben.

Wenn dir das so gar nicht passt, dann wird der Typ auch nicht der Richtige für dich sein

Miranda1831
Beitragsersteller

Ja wahrscheinlich. Man sollte auf sein Bauchgefühl hören. Wenn man jetzt schon genervt ist, wird das vermutlich nichts.

peep2723  29.04.2021, 09:45
@Miranda1831

So denk ich auch. Er ist einfach vom Typ her so, dass er seiner "Freundin" gerne alles erzählen will, oft schreiben will usw. Wenn du sowas gar nicht magst, dann kann das nicht laufen

Miranda1831
Beitragsersteller
@peep2723

Ich bin da wohl ein bisschen altmodisch und bevorzuge reale Treffen zum Austausch anstatt Messenger Dienste.

peep2723  29.04.2021, 10:14
@Miranda1831

Ja ist ja auch viel schöner, sich in echt zu sehen. Aber solange man sich noch nicht trifft/Treffen kann, kann man ja übers Handy in Kontakt bleiben

Miranda1831
Beitragsersteller
@peep2723

Ich finde es krass, dass die Frage ob man viel oder wenig tippseln will, fast eine Grundsatzdiskussion auslöst

Miranda1831
Beitragsersteller
@peep2723

Er stellt dass was wir haben direkt in Zweifel. wenn man nicht ständig am Handy hockt und sich alles mitteilt, kann man auch keine Beziehung führen

peep2723  29.04.2021, 11:35
@Miranda1831

Achso... Schade. Sowas ist schwierig. Dann red mal richtig mit ihm drüber

Miranda1831
Beitragsersteller
@peep2723

Ne, also entweder ich hocke wie er immer am Handy und teile alle 20 Minuten meinen aktuellen Stand mit oder wir blasen das ganze ab, seine Meinung.

peep2723  29.04.2021, 11:38
@Miranda1831

Hmmm okay...dann weiß ich auch nicht weiter. Müsst ihr entscheiden ob es noch einen Sinn macht

Dann reagiere doch einfach gelassen darauf. Gehe gar nicht mehr auf seine Einzelheiten ein und wenn du ihm antwortest, dann stelle ihm mal Gegenfragen oder du erzählst ihm mal beiläufig,

dass du es nicht abhaben kannst, wenn jemand ständig immer wieder dasselbe erzählt und sonst keinen Gesprächsstoff hat, ausser was man den ganzen Tag so macht und dass man auch nicht ständig rund um die Uhr am Handy sein muss.

Dann fragst du ihn, was er von solchen Leuten hält oder du wirst dich nach jemand anderem umschauen müssen.

Ich wäre da auch genervt. Du kannst vorschlagen, dass ihr das Kennenlernen mehr ins Real Life holt, ihr euch also mehr trefft und euch dann unterhaltet und dafür weniger chattet.

Seine Antwort ist ja einsame Spitze 😂😂😂 ich wäre auch genervt. Das funktioniert nämlich anders. Er machts nicht besser wenn er dir immer schreibt. Man weiß eig dass so die gegenüberliegende Person mit Abstand anfangen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Freunde sind nicht automatisch die echten.