Date mit fremden Mann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also erstmal will ich diesen Mann grundsätzlich nicht ins Negative ziehen. Ich kenne die genaue Situation etc. natürlich nicht. Vielleicht sieht man dir nicht an, wie viel jünger du bist? Evtl. auch nicht wie unerfahren? Es kann ja gut sein, dass er denkt, du seist vllt. drei, vier Jahre jünger und er fand dich einfach nett. Zu sagen, der will dich auf jeden Fall ausnutzen, halte ich für etwas voreingenommen.

Zurück zu dir. DU weißt ja über dich selbst, dass du noch sehr jung und unerfahren bist, weshalb es evtl. nicht ganz klug ist, sich auf einen deutlich älteren, erfahreneren Mann einzulassen. Mache erstmal eigene Erfahrungen in deiner Altersklasse und lerne dich kennen. Entwickel Selbstbewusstsein usw. Zumal du dich auch selbst eher unwohl fühlst. Das sind keine guten Voraussetzungen.

Sage ihm freundlich, aber eindeutig, dass du doch nicht mit ihm Eis essen gehen möchtest. Und sage nächstes Mal in Panik lieber "Nein, danke" ;D

Schwimmen beim ersten, ersten Date? Naja.

Generell musst du selbst wissen, ob du das möchtest, ich würde an einer Stelle gerade, weil es dein erstes, erstes Date ist eher was Casualigeres empfehlen, geht ein Eis essen und schaut erstmal, ob die Sympathie passt, fernab dessen würde ich dir auch empfehlen sowas mit deinem Date zu besprechen, dass du sehr unerfahren bist und Angst hast, wenn er dafür Verständnis zeigt und auf dich eingeht ist es ein sehr gutes Zeichen das er es ernst mit dir meint, wenn er es komplett ignoriert und keine Rücksicht darauf nimmt, weißt du auch direkt was seine eigentliche Intention ist und solltest eher davon absehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es hört sich so an als hättest du nicht unbedingt Lust auf das Treffen und deine Bedenken sind berechtigt - du kennst den Menschen ja nicht.

Hör aif dich selbst und überleg dir ob du es wirklich möhtest und wenn du dir unsicher bist, dann lass es.

Wenn du dich für ein Treffen entscheidest: Sag aufjedenfall einer befreundeten Person Bescheid, wo genau ihr seid und dass wenn du anrufst jemand bereit ist dich abzuholen.

Du sagst ihm freundlich, aber direkt, dass du nicht auf ein Treffen aus bist und auch keinen weiteren Kontakt zu ihm pflegen möchtest.

vayvay1  02.07.2021, 21:39

Genau, das mädchen ist 17.

er wird sie und ihre fehlende erfahrung ausnutzen

sccangel09  02.07.2021, 21:40
@vayvay1

Jepp. Es ist halt mehr als nur verdächtig, dass ein fast 30 jähriger Mann etwas von einer 17-Jährigen möchte.

Der Typ ist zu alt für dich, sag ihm freundlich, dass du kein Interesse hast.