Date: Mann möchte mit Frau ins Kino, wer zahlt?

21 Antworten

Frau sollte sich (in Sachen bezahlen) so verhalten, als ob sie mit einer Freundin im Kino ist. Sie sollte also erstmal, wie selbstverständlich, davon ausgehen selber zahlen zu müssen. Wenn der Mann beim Date zahlen will, wird er die Frau beim bezahlen zurückhalten, oder es ihr schon vorher klar machen.

Also bei dem ersten Date zahlt doch eigentlich immer der Mann oder? Außer man besteht als Frau darauf, gerne selbst zu bezahlen. Ich würde an deiner Stelle an der Kasse einfach meinen Geldbeutel rausholen und warten wie der Mann reagiert. Bei mir haben sie dann immer von alleine gesagt, dass sie natürlich bezahlen.

Wenn der Mann vor der Frau an der Kasse ist wird der sich entscheiden ob der nun eine Karte oder 2 bestellt. Und wer bestellt bezahlt.

Wenn die Frau hinter Ihm ist und er nur eine Karte bestellt würde ich einen Sitz möglichst weit weg vom Vordermann bestellen.

Alpenjodlerin
Beitragsersteller

Hehe, der ist gut. Oder einfach selbst keine Karte kaufen und nach Hause gehen :-)).

Der Mann zahlt, das ist immer noch so !

Leider hat daran die Emanzipation nichts geändert !

Hi, Generell der Mann, aber er will ja auch ein bisschen was davon. Wenn es ums bezahlen geht zuckt die Frau den Geldbeutel und der Mann weist sie freundlich zurück und bezahlt beide. Das gibt uns doch ein Gefühl von Männlichkeit. Holt den Geldbeutel heraus, aber er wird nicht zum Einsatz kommen.

Gruß