Ihr erlebt, daß eine Frau gegen ihren Mann gewalttätig wird. Wie reagiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich gehe dazwischen, Gewalt muß von keiner Seite kommen. 35%
Ich schaue weg, soll der Bock sehen, wie er klar kommt. 27%
Ich filme die Szene und gehe damit zur Polizei. 19%
Ich freue mich, der wird's verdient haben. 8%
Ich rede mit der Frau. 8%
Ich filme die Szene für TikTok. 4%
Ich suche mir Hilfe, weil mich das psychisch belastet. 0%

7 Antworten

Ich schaue weg, soll der Bock sehen, wie er klar kommt.

Meine EX wurde gegen mich gewalttätig, nachts im Bett - ich habe weggeschaut, da hinschauen eh nichts gebracht hätte: Alle Lichter waren aus - und es war dunkel!

Es war nicht schlimm - nach 2 Schlägen hat sie aufgehört und stark ist sie nicht - Wir haben nie wieder darüber gesprochen.

Ich freue mich, der wird's verdient haben.

Höchst wahrscheinlich. Wenn nicht wird er sich selber wohl wehren. Freue mich eigentlich generell immer wenn Schlägereien stattfinden😂

Aber bevor jetzt wieder jemand sagt „omg wenn’s anders rum wäre” will ich gleich mal sagen das es auch stark auf die Art der Gewalt ankommt. Wenn sie ihm eine Ohrfeige gibt hat er’s sicher verdient, wenn er auf dem Boden liegt und sie auf seinen Kopf Eintritt eher nicht!

Kommt ein bisschen auf das wie und was an. Ist es mehr so in Richtung Rangelei warte ich erst mal ab.

Ist es heftiger gehe ich dazwischen.

Ich gehe dazwischen, Gewalt muß von keiner Seite kommen.

Ich würde versuchen dazwischen zu gehen. Sobald ich aber in Gefahr wäre oder es eskaliert würde ich eher Hilfe holen oder die Polizei rufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Hallo!

Wenn das in der Öffentlichkeit passiert und heftig abgeht - ruf ich die 110 und sage der Polizei bescheid das hier eine Person Hilfe benötigt und gerade verprügelt wird!

Also kurz: Ich melde es und halte mich selbst da raus!

Hoffe konnte helfen, grüße