Muss der Mann beim ersten Date komplett zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Aufteilen ist beim ersten Date fair 80%
Der Mann sollte alles zahlen 20%

15 Antworten

Aufteilen ist beim ersten Date fair

Es sei denn, es ist schon vorab anders besprochen worden. Wenn weitere Dates angestrebt oder zumindest nicht ausgeschlossen sind, gefiele mir abwechselnd am besten. Falls das unklar ist, dann aufteilen.

Das ist situations- und charakterabhängig. Es gibt Frauen, die wollen unbedingt selbst zahlen, um nicht Gefahr zu laufen, erpressbar zu werden. Es gibt auch Frauen, die gehen davon aus eingeladen zu werden, aber auch Frauen, die einladen aber Zeit und Ort vorgeben.

Derjenige, der die andere Person zum Date eingeladen hat - wenn überhaupt.

Der Mann sollte alles zahlen

Die alte Schule scheint wirklich auszusterben.

Noch besser: Ich würde mir direkt dumm vorkommen, wenn sie beim ersten Date zahlt bzw. aufgeteilt wird🥸

GamGamSi  13.07.2021, 18:33

ja... genauso wie es ausgestorben ist, dass frauen nicht wählen und nicht arbeiten dürfen...wir sind zum glück schon weiter!

GamGamSi  13.07.2021, 18:36
@User343434

natürlich findest du das, weil du keine andere meinung duldest. das ist ganz typisch für radikal-konservative.

User343434  13.07.2021, 18:38
@GamGamSi

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Vorwurf her. Doch ich dulde deine Meinung.

Im Übrigen kann ich damit astrein leben.

anonymth
Beitragsersteller

Warum würdest du dir den dumm vorkommen, wenn man es aufteilt ?

User343434  13.07.2021, 20:22
@anonymth

Weil ich Werte wie Selbstlosigkeit schätze. Das vermittelt schon mal die Tendenz, dass man eben selbstlos ist. Es geht um Tugenden und speziell hier die ersten Eindrücke vom Mann.