Date, hattet ihr schon mal angst beim 1 date zu viel interesse zu zeigen, weil euch der gegenüber so sehr gefallen hat?

4 Antworten

Kommt drauf an was du mit "Interesse zeigen" meinst...

Je bodenständiger und je realistischer man Beziehungen betrachtet, desto weniger hat man Bedürfnis den anderen auf ein Podest zu stellen und ihn mit Komplimenten zu überhäufen... Wenn man verzweifelt ist und zu große Erwartungen hat in einem Date ist dies natürlich offensichtlich, dass man extrem aufgeregt ist....

Niemand hat was dagegen, wenn ein Mensch Interesse an unserer Person zeigt ABER vorausgesetzt das Interesse ist echt, also ohne Hintergedanken und es geschieht auf Augenhöhe... Wenn wir uns natürlich wie eine Art "Fan" verhalten, dann ist dies natürlich kein Wunder, dass der andere sich nicht melden wird...

Interesse zeigen ist übrigens nicht wenn man den anderen als "Seelenmülleimer" benutzt bzw im Date über unsere Probleme Sprechen...

Wenn wir also kurz gesagt den anderen als einen Guten Bekannten sehen, dann macht man meistens nichts schief

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Nö. Entweder der Andere mag mich wie ich bin oder wir passen nicht zusammen. Und Interesse zeigen ist doch was Gutes.

Manuu654
Beitragsersteller

Klar finde ich auch, aber immer wieder hört man von leuten die eine abfuhr bekommen haben, weil sie zu viel (interesse zeigen)

Loka95  15.12.2021, 19:32
@Manuu654

Kenne ich nicht, aber mag vorkommen. Natürlich kommt es drauf an ob man sich normal interessiert unterhält oder den anderen bedrängt und vollspamt. Aber so oder so: dann passt es eben nicht. Also ist es nur gut das so früh rausgefunden zu haben.

Manuu654
Beitragsersteller
@Loka95

Wie findest du zeigt man am besten sein interesse ?

Loka95  15.12.2021, 19:46
@Manuu654

Miteinander reden, Treffen vereinbaren, nicht immer darauf warten das der Andere den nächsten Schritt macht.

Nein, bin aber auch ein Mann. Ich war sogar etwas zu schnell mit dem Gefühle zeigen und Berührungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Manuu654
Beitragsersteller

Das bedeutet es kam nicht zur gewünschten beziehung ?

Manuu654
Beitragsersteller
@Iamchris1992

Was meinst du genau mit gefühle zeigen ? Danke dir im vorraus

Nein, gar nicht. Ich bin froh, wenn mein Interesse gross ist und zeige das auch. Meistens gings positiv aus.

Manuu654
Beitragsersteller

Freut mich zu hören