Zeigen Frauen auch Interesse?

5 Antworten

Ich persönlich arbeite keinen "Fragekatalog" ab, sondern versuche, eine fließende Unterhaltung aufkommen zu lassen. Erzählt er z. B. etwas über sich, versuche ich darauf aufzubauen. Dieses Frage-Antwort-Spiel ist so verkrampft. Wenn du das so machst, kann ich verstehen, dass die Frau keine Lust darauf hat. Oder sie haben tatsächlich kein Interesse, dich näher kennenzulernen.

Breakout2603
Beitragsersteller

Naja, in meine Frage steht ja extra "z.B." also war es ja nicht nur auf "Frage und Antwort" bezogen :) In keiner Zeile steht etwas darüber, dass es mir ausschließlich um ein "Frage Antwort Spiel" geht. Natürlich baut man ein Gespräch auf und hakt keine Fragen ab.

GutWetter  04.12.2021, 17:58
@Breakout2603

Sorry, dass ich dir als Frau geantwortet habe, wann es bei mir nicht so gut ankommt und wie ich es beim Date mit der Unterhaltung mag.

Ich habe jetzt kein Interesse mehr... :)

Wenn Frauen wirklich Interesse an einer Person zeigen, dann stellen sie auch mal fragen zu dieser Person.

es muss aber nicht gleich heißen dass sie sich nicht für dich interessiert wenn sie keine Fragen stellt. Sie kann auch sehr schüchtern sein oder ihr sind die Themen ausgefallen.

Viele Frauen werden zuerst aktiv. Als ich meine spätere Frau kennen lernte, war ich sehr schüchtern. Sie hat mich richtig "erobert", als sie merkte, dass ich nicht in der Lage war, den ersten Schritt zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Breakout2603
Beitragsersteller

Hört sich schön an :) Da muss Mann aber auch sehr viel Glück haben, dass die Frau sich da die Mühe für einen macht. Fast alle Frauen in meinem Alter sind entweder sehr materialistisch oder wollen das der Mann hinterherläuft, da sie die Aufmerksamkeit mögen. Danach lassen sie einen fallen.

Hört nie hin, was Frauen sagen.
Sondern, Schaue nur genau hin, was sie machen?

Klar zeigen sie Interesse, wenn sie eben Interesse an dir haben. Vermutlich wollen sie nicht unhöflich wirken und dir den Laufpass geben, deshalb sind sie eher passiv und wortkarg.