Warum haben viele Männer keine Interesse an einer Freundin?
Hi, beziehe mich speziell auf Männer, die noch nie eine Beziehung hatten und auch noch nie wirklich eine Frau gedated haben, also auch keine schlechte Erfahrung gemacht haben mit Bz / Daten.
ich verstehe; wenn man aus einer schlechten Beziehung geht und keine mehr will evtl. Aber warum wollen Jungs, (ziemlich viele im Alter von 19-24) keine Freundin? und auch 3 Jahre später heißt es immernoch „ne will immernoch keine Freundin“ - aber warum nicht? warum haben die kein Interesse an Frauen, aber an ONS und einfach rummachen auf Partys haben die Interesse und sagen auch nicht nein; wenn jemand auf sie zukommt. Haben die das Interesse an einer bz verloren oder an was festem generell, weil die p*eins konsumieren und es ihnen ausreicht, also die keine Frau daher in echt „wollen“ ?
finds teils echt deprimierend, weil unter den Jungs manchmal echt nette Kerle sind, aber die nicht mal 5 Jahre später auf n Date wollen (und nein ich hatte mit niemanden was von denen, falls jemand hier was falsch interpretiert!) frage mich das nur, weil man von solchen Männern ja keine Antwort bekommt.
9 Antworten
Ich denke, dass es heute kaum mehr einen wirtschaftlichen Zwang gibt, eine Ehe wie unsere Großeltern es taten ( Mann ging auf Arbeit und bekam das Geld, Frau war Hausfrau und freute sich über das Geld ) und sich in eine Abhängigkeit zu begeben. Heute erarbeiten Männer und Frauen gleichermaßen ihr separates Haushaltseinkommen, haben eine eigene Wohnung und brauchen daher nur eine Beziehung, wenn sie das Bedürfnis hierfür verspüren. Dieses Bedürfnis ist bei jedem Individuum sehr unterschiedlich ausgeprägt und kann mitunter selbst wenig beeinflusst werden.
Viele junge Männer wollen keine Freundin, weil sie Spaß ohne Verpflichtung bevorzugen, Beziehungen als anstrengend empfinden und durch einfachen Zugang zu Pornos oder ONS keine Notwendigkeit für etwas Festes sehen.
Männer meiden Freundinnen weil sie feste Beziehungen als langweilig sehen und ONS schnellen unkomplizierten Spaß bieten.
Kenne es eher von Frauen, dass sie lieber Single bleiben. Aus Stolz heraus weil "sie brauchen niemanden". 🤷♂️ Traut sich wohl niemand mehr, sich auch mal auf jmdn einzulassen.
Naja also ja das stimmt. So bin ich zb. Nicht. Und es geht ja speziell um Männer. Hab einen auch bewusst gesagt, dass ich Interesse an ihm habe und gerne auf n Date will und er hat abgelehnt mit der Begründung „muss Erfahrung sammeln“ und als ich 3 Jahre später wieder fragte nach m Date hieß es immernoch nein, kein Interesse an was ernstem… also die Frauen sagen nur die brauchen kein Mann, weil Männer wie man sieht keine Frauen wollen.
Echt schön, dass es das noch gibt. Also dass jemand auch offen ist für eine Beziehung. Naja, der Kerl wollte wohl einfach nicht und suchte ne Ausrede. :/ Hm.. mehr fällt mir momentan eig nicht dazu ein; letztendlich müssen sich immer die richtigen begegen. Wird schon noch. :)
Es ist in unserer Kultur immer noch so, daß der Mann der Frau den Antrag macht, nicht umgekehrt.
Ich habe Interesse an einer Freundin, aber hatte noch nie eine b.z.w. eine Beziehung, woran das liegt Weiß ich selbst nicht, irgendwie ist mir die Richtige noch nie Begegnet.
M 50 +
Sie haben vielleicht andere Interessen wie Sportautos besichtigen oder selbst eins fahren und sind glücklich mit ihrem Leben (so wie ich 😝) hab noch nicht mal auto
dachte ich’s mir doch… so traurig. Warum nimmt man nicht einf eine Freundin, mit der kann man doch auch immer Spaß haben und viel mehr als mal bei ons.