Bin ich vlt. noch nicht bereit für evtl. eine neue Beziehung?
lern grad eine echt nette frau kennen
und wkr schrieben jeden tag mehr , schickten uns sprachmacheichten, treffen mag sie sich also werde fast schon gedrängt dass wir uns möglichst bald treffen lol aber ich hatte natürlich auch interesse an nem treffen.
wir telefnierten sogar also sie wollte mit mir reden und ihr gefiels..
naja lange rede kurzer sinn sie scheint echt nett
nur, auch wenn ein date feststeht, auf einmal denke ich wieder an meine ex freundin uns ich weiss nicht wafum genau jetzt
:(
ich hatte erst 1 beziehung und ich glaube ich hab.meine ex wirklich geliebt und sie wurde iwann eiskalt zu mir und wir trennten uns.. und dann war alles anders und cih hätte alles für uns getan aber mich wollte sie nicht egal wie oft sie vorher sagte sie liebt mich
nur noch die neuen freunde interessierten sie dann mehr als mich ;(
ich weiss nich wafum ich darsn jetz denk usw.
ich weiss es echt nicht aber es besorgt mich was wenn ich nicht eine neue beziehung eingehen kann oder mich nie mehr so öffnen kann.
ich und meine ex warn mehr als 1 jahr zsm, sie war meine erste freundin jnd jwtzt sind wir jahre getrennt
4 Antworten
Lass das Date einfach auf Dich zukommen. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Und wenn Du hinterher merkst das es nichts für Dich war dann ist das auch ok.
Gefühle kann man nicht steuern. Und manchmal braucht es viel Zeit bis man über so etwas hinweg ist.
Aber dich mit jemanden zu treffen ist kein Verbrechen. Was dabei passiert ergibt sich dann. Vielleicht wird es ja auch einfach nur ein schöner Tag und es passiert nichts weiter?
Hör auf dein Gefühl und schau was sich für dich richtig anfühlt. Vor allem nimm dir dafür so viel Zeit wie du benötigst.
Gute Freundinnen wachsen nicht auf Bäumen. Wenn du herumwackelst, ist die Chance vorbei und kommt wahrscheinlich nicht wieder.
Eine neue Beziehung heilt auch Schmerzen über die alte.
Also entschlossen nach vorn. Wehmut schadet nur.
Okay also erstmal: sich im Vorhinein schon Sorgen zu machen über etwas, was eventuell gar nicht passieren wird, hat noch nie jemandem was gebracht.
Ist doch ganz normal wieder an die vorherige Beziehung zu denken, wenn sich eine neue anbahnt, vor allem, wenn man erst eine hatte.
Du klingst irgendwie so, als würdest du glauben, du seist machtlos über das, was du denkst und fühlst und machen kannst. Dabei bist du der einzige, der darauf tatsächlichen Einfluss hat. Wenn du eine neue Beziehung eingehen willst, wenn du dich jemandem öffnen willst, mach's doch einfach. Lass dich nicht von ein paar random Gedanken an deine Ex so verunsichern, das heißt doch nicht gleich, dass du nicht mit der Neuen zusammen kommen kannst.