Date - er umarmt mich nicht, kein Händeschütteln oder bussi-links bussi-rechts? NICHTS?

14 Antworten

Kommen Sie ihm doch zuvor und strecken die Hand aus und begrüßen ihn in der Weise die Sie es für richtig halten. In der heutigen Zeit, ist es zudem schon schwer genug zu wissen, was Frauen wollen und was man noch darf!

Sie können ihm in dem Fall das Gefühl geben, dass Sie eine Umarmung oder Ähnliches wünschen. Einerseits kann es große Angst sein. Andererseits aber auch rein Abwartendes!

Auf Aktion folgt Reaktion! Sie können dann wahrscheinlich die Gründe einschränken! Ein Gespräch dazu sollte aber auch einen Weg zur Lösung bieten!

Für solches verhalten gibt es viele Gründe, wir können hier auch nur spekulieren. Am besten sprichst du ihn mal direkt darauf an und sagst dazu was du wünschst.

Ich nehme an, dass ihr beide noch recht jung seid?

Es gibt viele Gründe, warum er dich nicht mit Küsschen und Umarmungen begrüßt. Das können kulturelle sein, Bedingungen unter denen er aufgewachsen ist und vor allem Charakterliche. Soweit zu gehen, dass man es mit einer richtigen Phobie (also Berührungsangst) erklärt, würde ich hier erst einmal nicht.

Nicht alle jungen Männer sind selbstsicher und selbstbewusst. Im Gegenteil: in der Nähe einer Frau, zu der sie sich hingezogen fühlen, werden sie nervös. Das kann soweit gehen, dass man schwitzende Hände bekommt oder ein ungutes Gefühl im Magen. Das ist auch völlig normal.

Ebenfalls normal ist es dann, wenn man dieser Situation so schnell wie möglich entflieht. Vielleicht will er nicht, dass du seine feuchten Hände bemerkst? Vielleicht hat auch er selber Angst, er habe Mundgeruch?

Ferner sind natürlich noch andere Faktoren möglich. In manchen Kulturen ist es unschicklich, eine Frau zu berühren. Oder er ist in einer Familie aufgewachsen, in der körperliche Nähe generell etwas zu kurz kam.

Wenn Du das Eis brechen willst, kannst Du mal folgende Dinge versuchen:

"Zufällige" kleine Berührungen, wenn ihr z.B. mal nebeneinander sitzt oder steht. Einfach mal nur kurz eine Hand auf seinen Arm legen und dann schauen, wie er reagiert.

Längerer Augenkontakt kann so intim sein wie eine Berührung. Weicht er deinem Blick verlegen aus oder schaut er zurück?

"Rumtoben", also spielerisch in Körperkontakt gehen. Ein leichtes Schubsen, ein kleiner Klaps nach einem frechen Spruch oder auch mal Anlehnen, wenn man sich über einen Witz von ihm totlacht.

Vielleicht nimmst Du ihm so die eventuell vorhandene Schüchternheit. Dann klappt es irgendwann auch mit den Küsschen bei der Begrüßung.

1AnonymerTyp  27.09.2018, 12:03

Die Antwort würde perfekt auf mich zutreffen 👍.

Ich bin m18 und auch verdammt schüchtern wenn ich mich mit einem Mädchen, dass ich mag treffe/unterhalte...

Ich habe immer Angst, dass ich irgendwas falsch mache und mache dann einfach garnichts, was wohl noch schlechter ist.

Synapscape  27.09.2018, 12:09
@1AnonymerTyp

Da bist Du nicht alleine. Vielen geht es so. Klar, nach Außen hin sind alle ganz "cool", aber im Inneren ist es meistens anders. Im Prinzip ist das ein bisschen, wie sich trauen vom 5-Meter-Brett zu springen. Am Anfang ist es unheimlich hoch, aber unten kommt man nur an, wenn man tatsächlich springt.
Du musst nicht unbedingt gleich in die Vollen gehen. Probiere doch auch einfach mal die spielerische Variante. So blöd das klingt, aber manchmal kann ein "High Five" schon ein guter Anfang sein. Schüchternheit überwinden muss man üben.

1AnonymerTyp  27.09.2018, 12:14
@Synapscape

Ich bin vor einer Woche in eine komplett fremde Stadt gezogen, da ich jetzt anfange zu studieren. Ich hoffe einfach, dass ich genug selbstbewusstsein habe, um leute kennenzulernen. :D

Synapscape  27.09.2018, 12:20
@1AnonymerTyp

So ging es mir vor vielen Jahren auch mal. Aber die Uni ist eine Kontaktbörse. Freunde, Partner, alles, was man braucht. Sei einfach offen.

vllcht hatt er probleme mit körperkontakt. überfürsorgliche mutter oder sowas i.d. art.

Holyguac
Beitragsersteller

Oh man oh man er hat sogar in die Richtung was erwähnt, das seine mutter ihn trotz seines auszugs sehr oft sehen will und wie sehr ihn das nervt.. ihr seid gut!!!! Wow

Warum versuchst du denn nicht einfach, ihm näher zu kommen...

Umarme ihn das nächste Mal zur Begrüßung. Nimm seine Hand beim Spazieren gehen. Es gibt doch so viele Möglichkeiten.

Wenn er sich schon nicht traut, dann wenigstens du. Oder willst du das noch ewig so weiterziehen? Sollte er ausweichen oder nicht wollen, dann weißt du wenigstens Bescheid.

Nicht jeder hat gleich irgendwelche Probleme nur weil man nicht so reagiert, wie es andere wollen.... (bezogen auf manche Antworten hier ^^)

Holyguac
Beitragsersteller

Ich spiele mit diesen Gedanken sehr viel wenn wir was unternehmen, aber meist bin ich einfach so verunsichert durch die nicht vorhandene begrüßung das ich ihn nicht überrumpeln möchte oder gar in eine ungute Situation bringen will wenn schon die Vermutung im Raum ist, das evtl. Berührungsängste mitspielen.. aber nächstes mal!

MeilensteinWolf  27.09.2018, 11:50
@Holyguac

Vielleicht ist er einfach schüchtern, aber das hat doch nicht gleich etwas mit Berührungsängsten zu tun. Viel mehr eher die Furcht vor Ablehnung.

Du tust es auch nicht, genauso könnte er das selbe von dir denken.

Also, probier es doch einfach aus. Sonst wirst du doch nie erfahren ob er dich mehr mag oder nicht.