dass sich viele Frauen einen "Plan-B-Partner" warmhalten, damit sie ggf. schnell wechseln können, wenn das mit dem Partner nicht funktioniert?

Stimmt das?

9 Antworten

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das es bei manchen, natürlich nicht bei allen zwar schon stimmt, aber bei den die das machen ist es meistens so das sie erst anfangen einen Plan B zu finden wenn sie vor haben einen in nächster Zeit zu verlassen. Aber Natürlich gibt es viel mehr nette Seelen dadraußen die sowas nicht machen, aber das ist auch so ein Thema wo man nicht nur auf eine Seite schauen darf weil es gibt leider auch sehr viele Kerle die sich andere offen halten oder zum teil sogar mehrere Beziehungen gleichzeitig führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das trifft auf sehr viele Frauen nicht zu. Ich kenne ehrlich gesagt keine einzige und ich kenne viele Frauen.

Um sich auf jemanden einzulassen, braucht es auch erwiderte Gefühle. Außerdem wollen zerbrochene Beziehungen auch verarbeitet werden.

Es mag Frauen geben, die nicht allein sein können, aber dieses Warmhalten und Warmwechseln ist sicher nicht die Regel.

Noch nie von gehört. Eine Partnerin, bei der ich so etwas herausfinden würde, wäre schnell abgesägt.

Ich denke das stimmt schon, aber nicht so krass wie du denkst. Die Absicht ist nie tatsächlich eine Affäre mit ihm zu beginnen. Aber er ist der erste den man anruft wenn man umziehen will. Manche lassen sich nach 3. vergeigten Beziehung dann doch auf den ein. Aber es ist kein Fast-Verhältnis. Sondern wie du schreibst ein warmhalten.

Guten Morgen,

eine Frage, für die es keine korrekte Antwort gibt. Die "Vorlieben" einiger Mitmenschen driften evtl. mit "Bäumchen wechsle Dich" in eine Welt, evtl. auch um eigene Bestätigung zu finden. Applaus und aus die Maus. Es bleibt doch nur der innere Wunsch, endlich die big Love zu finden, um den inneren Schweinehund zu beseitigen. Doch eine gewisse Abenteuerlust wird auf Dauer schwer zu bekämpfen bleiben. Treue/Untreue ist jedoch nicht angeboren, kann aber zu einer Art "Sport" verführen.

Ein GEN was sich selbständig macht...bei manchen Mitmenschen.