Das zweifache einer Zahl ;)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zweifache ist das selbe wie das Doppelte. Und das Doppelte einer negativen zahl ist auch so: -2 x 2 = -4

würde ich auch sagen. bei einer muliplikation wo beide negativ sind wird es positiv. denke deswegen fargst du oder?

das doppelte von 2 ist 4 das doppelte von -2 ist -4 du rechnest die zahl einfach mal 2 oder wenns dreifach ist mal 3 immer so weiter

zweifache ist 2 * -2 = -4 das doppelte wäre das selbe.

Schau mal nach unter -- Begriff Zahl und Ziffer -- Wert einer Zahl