Das Wappentier von Ravenclaw?

8 Antworten

Nein, es ist ein Adler, das sieht man auch auf dem Wappen. Auf manchen ist nur ein Rabe, weil sich die Designer gedacht haben, dass es ein Rabe sein muss. Eben wegen Ravenclaw. Es ist aber ein Adler.

Adler.

Auf pottermore kannst du es nachschauen. Im Film hat man fälschlicherweise einen Raben anstatt einen Adler gemacht.

Ist ein Rabe! Logisch - Raven ist Englisch und heisst übersetzt Rabe.

anonymaedchen  05.02.2018, 16:58

Nein, es ist ein Adler, das sieht man auch auf dem Wappen. Auf manchen ist nur ein Rabe, weil sich die Designer gedacht haben, dass es ein Rabe sein muss. Eben wegen Ravenclaw. Es ist aber ein Adler.

smartbrain123  05.02.2018, 15:15

Hier steht aller dings Adler xD http://de.harrypotter.wikia.com/wiki/Ravenclaw siehe bei Steckbrief "Tier"

Hrdinaco
Beitragsersteller
@smartbrain123

da bin ich mir ja nicht sicher es gibt beides aber nur eines ist richtig

smartbrain123  05.02.2018, 15:22
@Hrdinaco

Es ist schon Rabe, glaubs mir, sonst hätte Rowling ja total in die Sch***** gegriffen, wenn der Name "Ravenclaw" heisst - Rabenkralle.

Vampire321  05.02.2018, 15:30
@smartbrain123

Ist kein offizielles Bild, das offizielle, lizensierte zeigt eindeutig einen raben

In den Büchern ist es wohl der Adler. Mit Intelligenz hat dieser hingegen nichts zu tun. Der Rabe schon. Rabenvögel sind unter den Top 5 der intelligentesten Tiere der Welt. Sie können Werkzeuge benutzen, erkennen ihr Spiegelbild und sind liebevolle Eltern. Es ist also nicht so abwegig ihn als Wappentier dem Adler vorzuziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schau doch einfach mal kurz in irgendeinen der Filme, dann weisst du es genau.

Denn im Film sollte es doch stimmen, nicht wahr?

anonymaedchen  05.02.2018, 16:59

Nein, nicht unbedingt. Die Bücher sind die wichtigere Quelle, da sie direkt von JK Rowling verfasst wurden