Pottermore Wie komme ich nach Ravenclaw?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Frage schon älter ist, möchte ich sie dennoch beantworten, falls auch andere auf das Problem stoßen.

Der Sorting-Test ist derzeit (seit der allgemeinen Öffnung) in allen Sprachen bis auf Englisch und Französisch defekt. Viele User haben schon den Support kontaktiert, aber bisher gibt es keine Rückmeldung.

Es ist nach wie vor unmöglich, beim deutschen oder italienischen Test nach Ravenclaw zu kommen, egal wie "ravenclawig" die Antworten sind. Wenn ihr den Test also mit allen 4 Optionen machen wollt, macht ihn auf Englisch oder Französisch, sonst kommt ihr nie nach Ravenclaw. ;-)

Warum willst du unbedingt dort hin? Ich finde es cooler, wenn man ehrlich ist. So kann man sehe, in welches Haus man gekommen wäre (na ja, eigentlich haben die Fragen ja wenig mit dem Charakter zu tun, aber trotzdem wäre ich lieber ehrlich). Obwohl...ich hatte mir 2 Accounts gemacht und war immer ehrlich bei den Fragen, bin aber trotzdem erst in Hufflepuff und dann in Slytherin gelandet...

LucyMoonlight  14.06.2012, 15:05

Ich hab die Frage auch noch mal gestellt! Bitte schaut euch meinen Beirag mal an und antwortet mir dann! Danke! Lucy

Bella4ever
Beitragsersteller

ganz genau so war es bei mir auch... ich denke nun dass es Zufallsprinzip ist...

AgnesaF  17.04.2012, 20:03
@Bella4ever

Das ist kein Zufallsprinzip. Außerdem ist das gar nicht möglich, da nicht jedem die gleichen Fragen aufgetischt werden.

bienchen16  17.04.2012, 20:43
@AgnesaF

Ja, es sind verschiedene Fragen, aber dann hätte ich beim zweiten mal doch auch nach Hufflepuff kommen müssen, oder?

Hey, eigentlich hat der sprechende Hut immer recht und man sollte seine Entscheidung respektieren, zudem sollte man nicht versuchen, sich selbst zu manipulieren, nur damit man in ein Haus kommt, das man cool findet. Aber die Haupteigenschaften von Ravenclaw sind zum Beispiel Kreativität, Individualität, Weisheit und dass man für alles eine kreative und sachgemäße Lösung findet. Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.

Danke für den super Tipp mit Französisch. Hat bei mir auch sofort funktioniert, obwohl ich vorher 7 MAL auf Deutsch probiert habe, wobei ich die Fragen immer sehr ravenclaw-mäßig beantwortet habe - das entspricht ja auch meinem Charakter. Ich kann mich selbst gut einschätzen, denke ich, bin eindeutig Ravenclaw.

Der Hut-Test ist ja echt schlecht, wenn die nur danach gehen, wie viele in welchem Land schon in welchem Haus sind... Ich habe schon lange gemerkt, dass der Hut den Charakter eines Menschen überhaupt nicht erkennt. Ich hab in mehreren Durchgängen mit verschiedenen Fragen die Fragen immer ehrlich beantwortet - und kam in drei verschiedene Häuser! Da kann doch was nicht stimmen. Diese Zuteilung ist echt schlecht gemacht! Da geht es nicht um den echten Charakter des Teilnehmers... Kam einige Male nach Gryffindor und Slytherin - und beide entsprechen meinem Charakter so gar nicht!

Ich habe das Problem auch gehabt. Hier ein heißer Tipp. Es gibt genug deutsche Rawenclaws. Gehe auf dein Profil und stelle dein Land und deine Sprache auf Französisch. Dann ist die warscheinlichkeit viel größer da zu landen. Hat bei mir dann beim ersten Versuch hingehauen sobald ich auf Franze gestellt hatte.

ClopinLefou  14.08.2012, 15:47

Wow!! ich hatte das selbe Problem wie Bella4ever und habe mir dann deine Antwort durchgelesen. Der Tipp mit dem Französisch hilft wirklich!! Bei mir hats auch sofort funktioniert!

Danke, Terabyte007! ;)