Ravenclaw Rabe?

2 Antworten

Weil die Filmemacher wohl dachten das ihre Zuschauer dämlich sind. Denn nach der Logik der Filmemacher muss es ja ein Rabe sein weil die Hausgründerin "Ravenclaw" also übersetzt "Rabenklaue" heißt.. (eigentlich müsste dann Gryffindor nach dieser Logik einen Hippogryph als Wappentier haben...) Dabei sind ist es im Buch ein Adler und die Hausfarben sind Bronze und Blau (Passt meiner Meinung nach besser! Es ist dämlich das zwei Häuser die selben Hausfarben haben. Silber ist Slytherin Farbe, nicht Ravenclaw Farbe!) Es gibt deshalb fast nur Ravenclaw Merchandising mit dem Raben, weil mehr Leute Filme ansehen als lesen. Mich regt es als Ravenclaw wirklich auf dass ich nicht den canon-merch kaufen kann :(.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Potterhead!