Wo ist der Ravenclaw Gemeinschaftsraum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gemeinschaftsraum und die Schlafsäle der Ravenclaws befinden sich ganz oben in einem der höchsten Türme des Schlosses. Über den siebten Stock erreicht man die schön gearbeitete Eingangstür aus dunklem Holz. Weder Klinke noch Schlüssel können sie öffnen, auch der bronzene Türklopfer in Adlergestalt ist keine Hilfe. Selbst ein auswendig gelerntes Paßwort, wie es die Gryffindors in ihrem Turm verwenden, würde den Eingang zum Reich der Ravenclaws nicht öffnen.

https://www.hp-fc.de/infos/handlungsorte/gr_rav.php

OpiPaschulke  22.11.2021, 17:13

Danke für den Stern. :-)

Von Experte Federnase bestätigt

Heyyho TeufelImHimmel 👋

Der Ravenclaw Gemeinschaftsraum befindet sich in einem der höchsten Türme von Hogwarts.

Er ist auch der höchste Gemeinschaftsraum und ist somit auch noch höher als der Gryffindor Gemeinschaftraum der ja auch in einem Turm ist.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

Der Gemeinschaftsraum der Ravenclaws befindet sich soweit ich weiß in den West-Türmen. So wird es zumindest bei Hogwarts Mystery dargestellt... :)

Woher ich das weiß:Hobby

"Der Gemeinschaftsraum der Ravenclaws ist ein weitläufiger, luftig wirkender, runder Raum in einem der Türme von Schloss Hogwarts. Zu diesem höchst gelegenen aller Gemeinschaftsräume der Häuser der Schule führt eine Wendeltreppe von der fünften Etage des Schlosses aus."

Das findet man, wenn man auf Google danach sucht.