Das unnötigste Kleidungsstück um viel Geld auszugeben sind Schuhe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nie drüber nachgedacht.

Ich als waschechert altbackener Mann habe 1 paar Schuhe für FAST alle anlässe :D

Warum sollte ich neue holen wenn die alten noch funktionieren und nicht kaputt sind?

Das sehe ich nicht so. Ich finde Schuhe schon wichtig und achte auch drauf. Mir macht es sogar immer am meisten Spaß, Schuhe zu kaufen. Ich hab mir neulich wieder welche für den Sommer mit Absatz bestellt.

CorgiMcweasel  04.06.2024, 00:29

Warum genau macht es am meisten Spaß, Schuhe zu kaufen und nicht andere Kleidungsstücke?

Mermaid1996  04.06.2024, 00:31
@CorgiMcweasel

Man kann halt schnell reinschlupfen und ich liebe es einfach, damit dann rumzulaufen. Früher hab ich gerne alle möglichen High Heels anprobiert 👠👡

Am unnötigsten und sinnfreiesten ist das kaufen virtueller Kleidung. So ein Kleid kann bis zu 9.500,- Dollar kosten. Das kann nur virtuell getragen werden.

Interessant dazu ist jedoch die Sonderausstellung, in der ich erst vor kurzen war https://www.hannover.de/Veranstaltungskalender/Ausstellungen/Andere-Ausstellungsh%C3%A4user/Digitale-Mode-Kleider-aus-Feuer-und-Eis

Spielwiesen  04.06.2024, 14:12

Was es alles so gibt!¿!

Und dass etwas anderes hinter einem 'virtuellen Kleid' für 9500 € stecken könnte? So wie z. B. bei Pizza - für mehrere Tausend €? (Selbst mal gesehen bei Amazon). Gut denkbar, dass man andere Codeworte nutzt, seit offenbar intensiver gegen Missbrauch und Menschenhandel vorgegangen wird.

Neugier4711  04.06.2024, 16:10
@Spielwiesen

Angeblich hat ein Multimillionär seiner Frau so ein extrem teures Kleid gekauft, zusammen mit Avatar, Kleiderschrank etc. soll er über eine Millionen Euro ausgegeben haben.

Hugo Boss soll gut damit verdienen zu können. Scheinbar bin ich zu alt, um dafür Verständnis zu haben oder es gibt Menschen, die haben schlichtweg mehr Geld, als sie benötigen.

Das die Entwicklung hochwertiger, auch virtueller Dinge, arbeitsintensiv ist und dementsprechend die Preise sein müssen, kann ich nachvollziehen, doch den Sinn verstehe ich nicht. Die Ausstellung mit Führung ist lohnend.

Spielwiesen  04.06.2024, 17:35
@Neugier4711

Na, der Multimillionär hat es bestimmt nicht mit seiner Hände Arbeit verdient! Mit eingewechseltem Buchgeld ein schönes Kaminfeuer anzuzünden, wäre vielleicht effizienter gewesen, um seinem rosagekleideten Weibchen zu imponieren. Am Grad der Verblödung hätte sich sicher nichts geändert!

Ich hatte allerdings etwas ganz anderes gemeint. Wie aber soll der Bürger etwas davon erfahren, wo die Massernmedien doch nichts davon berichten. (Die Gründe dafür wären mal interessant).

Also ich achte total auf Schuhe. Du kannst mit Schuhen ein Outfit total aufwerten, oder total ruinieren. Insofern gebe ich auch gern mal etwas mehr Geld für Schuhe aus, weil ich die auch permanent an den Füßen habe und mich damit wohl fühlen will.

Du hast Recht. Und sie gehen auch viel zu schnell kaputt. Früher hab ich mir Markenschuhe gekauft, jetzt sind Marken ein NoGo für mich. Es gibt trotzdem schöne ausgefallene Sachen, in denen ich mich wohl fühle. Ohne Extra Geld für den Namen hinblättern zu müssen.