Du kannst nicht zwischen Nachrichten und Meinungen unterscheiden?

Ich finde auch, dass der Wahlsieg sehr den Wahlen 1933 ähneln.

Beide Parteien extrem rechts und beide haben Schlägertrupps a la SA.

Beide Parteien versprachen in propagandistischer Manier was die Wähler hören wollen.

Beide Parteien sind sehr nationalistisch.

Es würde den AfD Wälern gut tun, die Nachrichten der ÖRR zu hören und sehen. So würden sie sich nicht nur durch die AfD Propaganda informieren.

Fantho  03.09.2024, 21:27

Noch so Holocaust-Verharmloser! Pfui deifi...

 beide haben Schlägertrupps a la SA.

Vollkommen irre, diese Aussage!

Gruß Fantho

Da wird nicht der 2.WK mit dem Wahlerfolg der AfD verglichen, sondern eine Warnung ausgesprochen, da die unrühmliche Geschichte damals auch mit dem Aufstieg der Rechten begann.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Populismus da bekommt sogar die Bild Konkurrenz.

Crack  03.09.2024, 13:47
@RechtsSozial

Meinungen wurden im ÖR schon immer verbreitet.

Dass die auch auf Kritik stoßen, ist nicht neu.

Meinungen sind aber nur Meinungen und keine Berichte oder Nachrichten. Das scheinen manche zu verwechseln.

RechtsSozial
Beitragsersteller
@Crack

Weißt du was Meinung ist?

Man kann sich Sorgen machen wenn eine Partei die als gesichert Rechtsextrem gilt mit einem Faschisten 30% bekommt.

Aber Verbindungen zu den Nazis zu legen sind einfach immer Falsch.

Crack  03.09.2024, 14:05
@RechtsSozial

Die Afd Thüringen ist als rechtsextrem eingestuft. Der Thüringer AfD Chef Höcke darf als Faschist und Nazi bezeichnet werden. Er ist wegen der mehrfachen Verwendung von Nazi Parolen vorbestraft.

Wenn Du dann nicht die geringste Verbindung zur Nazi Zeit siehst, ist das Deine Meinung, die ich sehr bedauere. Ich habe eine andere.

RechtsSozial
Beitragsersteller
@Crack

Höcke darf auch als Nazi Bezeichnet werden? Ich dachte nur als Faschist.

RechtsSozial
Beitragsersteller
@Crack

Das ist ja Super. Höcke freut sich sicher über die vielen Komplimente.

LastKevin  03.09.2024, 21:26
@Crack

Das Problem ist, dass du einfach nicht weißt, wie Meinung gemacht wird. Da stellt sich keiner hin und sagt: Also meine persönliche Meinung ist..... So funktioniert das nicht. Meinung wird subtil über Medien gestreut. Und wenn du mehr wissen möchtest, dann gucke dir mal an, an welchen Verlagshäusern die SPD beteiligt ist oder gar vollständiger Eigentümer ist

Crack  03.09.2024, 21:34
@LastKevin

.

Hallo Kevin.
Neuer Account? Wie lange wird der wohl halten?  😆

dass du einfach nicht weißt, wie Meinung gemacht wird.

Ich bilde mir meine Meinung aufgrund dessen, was man über ein Thema wissen kann. Wenn Deine Meinung "gemacht" wird, solltest Du diesen Fehler berichtigen.

LastKevin  03.09.2024, 21:35
@Crack

Armer Tropf. Denkst du echt, dass man deine Meinung nicht macht? Weshalb wetterst du dann gegen die AfD?

LastKevin  03.09.2024, 21:48
@Crack

Dümmliche Frage. Wie man Meinung macht kannst du dir täglich in den Medien ansehen. Corona, Ukraine, AfD, Trump,.... So macht man Meinung. Und du bist einer von denen, die das alles willig in sich ausaugen

Crack  03.09.2024, 21:54
@LastKevin

Du hast mich nicht verstanden?

Wenn Du mir vorwirfst, meine Meinung würde von den Medien bestimmt,
wovon wird denn dann Deine Meinung bestimmt?

Bist Du ein Sonderfall?

LastKevin  03.09.2024, 21:55
@Crack

Natürlich auch von den Medien. Ich funktioniere nicht anders

Crack  03.09.2024, 21:58
@LastKevin

Du vertrittst dann also auch die Meinung, man müsste gegen die AfD sein und saugst aus den Themen die Meinungsmache über Corona, Ukraine, AfD, Trump auf?

Genau das waren Deine Worte.

LastKevin  03.09.2024, 22:00
@Crack

Nein. Denn wir gehen unterschiedlich an die Sache ran. Bei dir bin ich mir hundert Prozent sicher, dass du deine Infos aus den offentlich rechtlichen beziehst. Denn deren Meinung und deine decken sich zu 100%. Ich beziehe meine Infos aber aus vielen unterschiedliche Quellen, wenn mich die Info denn interessiert.

Crack  03.09.2024, 22:23
@LastKevin

Du hast wenig Ahnung von den ÖR. Den die sind vielfältiger, als Du glaubst. Wenn Du mir unterstellst, meine Meinung wäre deckungsgleich mit der aus den ÖR, bist Du ein schlechter Beobachter und dazu auch sehr oberflächlich.

Crack  03.09.2024, 22:25
@LastKevin

Dann leidest Du auch an Selbstüberschätzung.

Das ist ein Kommentar. Der ist erklärtermaßen eben nicht neutral, sondern ein Meinungsbeitrag.

Fantho  03.09.2024, 21:31

Volksverhetzung gehört nicht mehr in die Kategorie 'Meinungsfreiheit'...

Gruß Fantho

Oponn  03.09.2024, 21:50
@Fantho

Und das erzählst du mir warum genau?

Fantho  03.09.2024, 22:38
@Oponn

Weil es kein Meinungsbeitrag mehr darstellt, wie Du dies in Deiner Antwort publiziertest...

Gruß Fantho

Oponn  04.09.2024, 06:48
@Fantho

Doch, genau das tut es. Volksverhetzung ist es in keiner Weise.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Hat in einem von allen Deutschen finanzierten Sender nichts zu suchen.

Velbert2  03.09.2024, 13:42
@RechtsSozial

Doch. Kommentare kann jedes Medium bringen. Egal, wer sie finanziert.

RechtsSozial
Beitragsersteller
@Velbert2

30% von Thüringen zahlen das auch lit und haben wohl ein Anrecht auf Respekt.

RechtsSozial
Beitragsersteller
@Oponn

Respekt ist vielleicht das Falsche Wort.

Akzeptanz wäre ein bessere Begriff.

Die Afd ist eine Partei die nicht gekommen ist um gleich wieder zu gehen.

Die Af hat eine Große Wählerschaft.

Man sollte die Partei akzeptieren und nicht mit Vergleichen aus den III. Reich kommen.

RechtsSozial
Beitragsersteller
@Oponn

Wie denn?

Gib mir einen Plan wie man Rechtsextremismus bekämpft.

RechtsSozial
Beitragsersteller
@Oponn

Wie soll man den die ,,dämlichen Rechtsextremisten" bekämpfen.

? Das isn ganz normaler Artikel.

Euch Rechten muss man es wirklich immer und immer und immer wieder neu erklären, was?

Das war ein MEINUNGS-Beitrag. MEINUNG!

So gekennzeichnet.

Der muss NICHT neutral sein, im Gegenteil. Das ist die persönliche MEINUNG desjenigen, der ihn bringt!

Jetzt begriffen? Oder noch immer nicht?

Panamacity3  03.09.2024, 14:30

"Meinung" im zwangsfinanzierten ÖR, der um seine 9 Milliarden p.a. bangen muss, wenn die AfD regieren würde. Jetzt begriffen?

Keksdieb86  03.09.2024, 14:31
@Panamacity3

Nein, ihr begreift nichts mehr. Dass die AfD neutrale Berichterstattung abschaffen will, ebenso wie Demokratieförderung und politische Bildung, sagt hingegen alles, was man über die Faschisten wissen muss.

Jetzt begriffen?

Es freut mich sogar ungemein, dass auch unsere Demokratie- und Verfassungsfeinde gezwungen werden, neutrale Berichterstattung zu finanzieren. :)

Das muss euch maßlos ärgern. ^^

RechtsSozial
Beitragsersteller

Propaganda.

Und wie oft kommen den Rechte Meinungen? Hmmmm.

Keksdieb86  03.09.2024, 13:44
@RechtsSozial

Für rechte Meinungen hast du doch deine zahlreichen Lügenkanäle im Netz. Da könnt ihr euch nonstop eure Märchen erzählen und euer Paralleluniversum aufbauen.

Propaganda ist das, was du hier nonstop machst.

RechtsSozial
Beitragsersteller
@Keksdieb86

Du sprichst gerade allen Rechten die Meinung ab. Sowas nennt man Meinungsfaschismus.

Oder wie es die Linken sagen würden: ,,Verallgemeinerung"

Keksdieb86  03.09.2024, 14:21
@RechtsSozial
Du sprichst gerade allen Rechten die Meinung ab.

Stimmt doch gar nicht. Ihr dürft eure Meinung ja haben. Und wir dürfen eure Meinung und Behauptungen dann einem Faktencheck unterziehen. Und da schneidet ihr leider selten gut ab. ;)

Sowas nennt man Meinungsfreiheit. :)

Oder wie es die Rechten sagen würden: ,,Meinungsfaschismus"