"das schaffst du schon" denken alle

2 Antworten

Überlege, warum du meinst, dass du nicht bestehen wirst. Hat ein Seminarleiter Entsprechendes angedeutet? Fühlst du dichj mit dem praktischen Teil deiner Ausbildung unwohl? Kommst du mit deinen schriftlichen Arbeiten nicht klar? Wenn du weißt, woran es hapert, such dich jemanden, der dir helfen kann. Kollegen, andere Referendare, Professoren, die du noch von der Uni kennst usw. Geh gezielt ein Problem an. Erstmal geht es ja nur darum, die zweite Lehrerprüfung zu bestehen, mit welcher Zensur ist zweitrangig.

ArbeiterRind
Beitragsersteller

alles schon durch, es ändert sich nichts. ich kann es wohl einfach nicht. "Lehrerprüfung", man schuhu, kommentiere doch nicht immer ALLES.

Zusatz:

Ich fühl mich halt als kompletter Versager, es ist als wenn mine ganze Schullaufbahn umsonst gewesen ist.