Können meine Eltern mich zwingen mir einen Job zu suchen?

3 Antworten

Ich kenne viele, meistens aber aufgrund von Notsituationen (Eltern Krank und zu wenig Geld im Haushalt etc.)

Zwingen kann dich niemand.

Zwingen nicht.

Meine Tochter hatte seit der 11. Klasse (Gymnasium Bayern) einen Nebenjob in einer Bäckerei. Zwei bis drei Mal die Woche je 6 Stunden. Hat nur während der Abiturphase pausiert.

Übrigens hatten viele aus ihrem Jahrgang einen Nebenjob. Entweder als Ferienjob in Vollzeit während der Sommerferien, Helfertätigkeiten, Landschaftsgärtner etc.

Nein. Zwingen können sie dich nicht. Aber auch nicht mehr das bezahlen, was Du so an Sonderwünschen hast und nicht wirklich brauchst.

Emma658
Beitragsersteller

Es ist ja kein Problem wenn ich was machen soll. Aber ich verstehe nicht warum ein Zeitungsjob nicht reicht

kugel  10.08.2020, 15:13
@Emma658

Weil es - ganz ehrlich - richtig mies bezahlt ist für den Aufwand.

Dich kann keiner zwingen. Aber sie können dir den Geldhahn zudrehen.