Das Roundup wird auch als Waffe in Gärten eingesetzt, was sind das fuer Leute, die so etwas machen?

2 Antworten

Hallo Zetra

🛢️..das zeigt eine hohe Brutalität von Nachbarn, welche sich sich zB. von einigen Gebüschen oder Hecken gestört fühlen. Es bleibt die Frage ob diese Pflanzen überhaupt den Nachbarn das Sonnenlicht wegnimmt. Eigentlich sind diese verschiedenen Pflanzen für die Insekten, Vögel oder den vorkommenden Tieren sehr wichtig.

Ein Verbot von Steingärten mit den künstlerischen bunten Steinen, soll evtl. auch bald in Deutschland verboten werden. Daher unter der Steinlandschaft doch so oft sogar eine dicke Plastikfolie liegt.

🌾..Die von dir genannten Unkraut Vertilgungsmittel, verdunsten sehr langsam mit dem Wasser gießen und dem Regen. In der Athemluft bekommt man was davon ab. Evtl. können auch Lebensmittel im Garten davon geschädigt werden. Die Landwirtschaft hat uns ebenso schon dieses Zeugs auf die Acker gespritzt. Kein Wunder das wir davon krank werden.

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestern noch Top heute Flop, 🙅‍♂️Stop dem Ex und Hob

zetra 
Beitragsersteller
 30.03.2023, 14:50

Das wurde auf freie Aussicht anderer reduziert von der Behoerde.

Kunstschlosser  30.03.2023, 15:44
@zetra

🌾🐝..Somit ist mit diesem Gifteinsatz der natürliche Kreislauf gestört. Je nachdem wo man lebt, sterben die Insekten. Selbst die Bauern haben es geschafft, dass es zeitweise keine Bienen mehr gibt. Mit den nun fehlenden Ackerflächen, wird nun schon wieder überlegt, ob man die der Natur überlassenen ehemaligen Ackerflächen, wegen der Verteuerung des Getreides, wieder mit Getreide und Co. anbaut. So ist das mit den Auswirkungen des Ukraine Krieg.

Wie so oft stehen an den angrenzenden Wäldern, durchaus Bienenstöcke von Imkern. Die Imker berichten dass sie hohe Verluste, von ihren Bienenvolk bemängeln. Sollten nun wirklich diese grünbelassenen Ex - Ackerflächen, wieder für die Landwirtschaft bereitgestellt werden ?

🙉..Es werden dann ganz bestimmt sicherlich unsere Biotope verschwinden, Umweltschutz hin Umweltschutz her, alles wird so um sich herumgeworfen mit den Gesetzen und Bestimmungen.

📜..(Ich hoffe das dieser Kommentar nicht schon wieder gelöscht wird, weil das ist genau die richtige Antwort zu diesem Thema, es muss uns bewegen was uns zerstört !!!)

zetra 
Beitragsersteller
 30.03.2023, 15:51
@Kunstschlosser

Das alles können ja dir Grünen nicht wissen, zumal sich ihre Aufmerksamkeit auf andere Ziele richtet.

Kunstschlosser  30.03.2023, 16:06
@zetra

So ist es das mit der Politik, das Wissen bezieht sich nun viel mehr auf die Waffentechnik. In den Talkshows erklären uns GRÜNE, welche Schusskraft irgendwelche Raketen ausüben. Vor einigen Jahren waren sie noch die besten Pazifisten, was ist bloß passiert ?

Es fehlen Fachkräfte IN DER POLITIK, wie ein guter Imker. ODER .. Ein Förster der genau erklären kann, wie wichtig die Aufgaben der Ameisen sind. ODER .. Ein Handwerker der erklären kann, in welcher NOT er steckt. ODER .. Ein Rentner mit viel Erfahrung, welcher uns erklärt, dass er eine Wärmepumpe nicht finanzieren kann. ODER .. Ein Arbeiter welcher zu wenig verdient, der uns erklärt, dass er sich kein ELEKTRO AUTO leisten kann. ODER .. Ein guter Zugführer, welcher uns erklärt, welche Probleme es auf den Strecken gibt. ODER .. Eine Witwe die uns erklärt, dass sie nicht in der kalten Wohnung leben kann. ODER ..Der behinderte Bürger welcher eine Frührente erhält, der uns erklärt, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht. Ich hoffe es gründen sich in kürzester Zeit, mehrere neuen Parteien, die alten Parteien haben ausgedient.

zetra 
Beitragsersteller
 30.03.2023, 16:20
@Kunstschlosser

Da ist was dran, nur lass es nicht die Etablierten hören, sie glauben das gelbe vom Ei selber zu sein?

Nicht abhängig zu sein, ist ihr Ziel, nur von was, das müssen sie noch sagen?

Kunstschlosser  30.03.2023, 16:29
@zetra

Sind gewisse Politiker nicht mehr im Amt, dann können Sie sich doch gute Angebote aussuchen. Das ist doch schon immer so gewesen, auch wenn Sie Fehler gemacht haben, vielleicht gibt es für Sie einen Aufsichtsrat Posten. Sogar von Universitäten bekommen Sie Angebote. Was für uns zurück bleibt sind fatale Fehler, welche wir als Steuerzahler gar nicht mehr reparieren können. Dann wächst die Armut in der Bevölkerung, früher hieß es man geht nach Deutschland, dort bekommt man bessere Lebens Bedienungen. Aber diese Bedienungen können nicht mehr bezahlt werden.

Waffe? Unter Waffen verstehe ich etwas anderes. Evtl. noch mal neu formulieren.

Hierzulande ist der private Einsatz wohl nicht mehr zulässig, kommerziell noch bis Ende des Jahres.

Angriff auf den Garten, das klingt nach Panzern und Raketen. Was hat die Polizei damit zu tun? Welche Bestimmung wurde verletzt?


zetra 
Beitragsersteller
 28.03.2023, 21:13

Der Angriff auf den Garten hieß die Anzeige und wurde auch so gesehen

buma1978  28.03.2023, 21:47
@zetra

Hierzulande dürfen Hecken, Zäune und Sichtschutzwände nicht beliebig hoch sein. Hecken dürfen den Fußweg nicht maßgeblich behindern. Wo war denn bei Euch das Problem?

zetra 
Beitragsersteller
 28.03.2023, 22:06
@buma1978

Der bepflanzte Garten wurde kahl, die Aussicht auf den Rio de la Plata und ein wahrscheinliche Rochus, führten dazu, nur wer es gewesen sein kann in der Nacht, denn diese Grundstücke dort sind alle ohne Zaun, das ist nicht zu ermitteln gewesen?

buma1978  28.03.2023, 23:43
@zetra

Das läuft dann wohl unter massivem Vandalismus. Wie immer in solchen Fällen verlaufen die Ermittlungen, ohne brauchbare Zeugen, oft im Sand. Hierzulande gilt Ähnliches für Graffitischmierereien.

Machtnix53  28.03.2023, 21:41

War Agent Orange im Vietnamkrieg auch keine Waffe?

buma1978  28.03.2023, 23:29
@Machtnix53

„Agent Orange“ ist der militärische Begriff für ein Herbizid, das aus einer Mischung aus „Trichlorpenoxyessigsäure“ und „Dichlorphenoxyessigsäure“ besteht und es wurde direkt für den militärischen Einsatz entwickelt. Es als zumindest indirekte Waffe zu bezeichnen, ist damit berechtigt. Der Einsatz von Trichlorpenoxyessigsäure ist in Deutschland seit 1988 verboten. Trotz der vermuteten Gesundheitsgefahren wurde die Zulassung von Dichlorphenoxyessigsäure am 1. Januar 2016 verlängert und läuft nun bis zum 31. Dezember 2030.